Es braucht nur einen Klick und schon kann der Hotelier von ibelsa.rooms aus das angebundene gastronovi Kassensystem nutzen, ganz ohne Mehrkosten. Damit ist der Startschuss für ibelsa.rooms gegeben, weitere Systemanbindungen an andere Kassensysteme wie gastrofix, an Homepage-Anbieter, Channelmanager und andere für die Hotellerie relevanten Anbindungen zu realisieren. Diese sind als Standard in ibelsa.rooms angelegt. Der Hotelier wählt aus, zu welchem System er eine Anbindung wünscht, entscheidet nur noch, mit welchem System (derzeit: gastronovi) er kommunizieren möchte und mit einem Klick und ohne Mehrkosten wird die Anbindung direkt hergestellt. Die Logik der beiden Systeme ist aufeinander abgestimmt. Zeiten komplizierter Schnittstellen-Programmierungen gehören damit der Vergangenheit an.
„Viele Hotels verfügen über eine angeschlossene Gastronomie. Die Hoteliers beklagen oft, dass die Anbindung an die gängigen Kassensysteme sehr aufwendig ist. Wir haben darauf reagiert und die Anbindung an ein erstes Kassensystem sofort realisiert. Das riesige Interesse auf der hogatec hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Erfolg haben in Zukunft die Systemanbieter, die mit andern kooperieren und leichterdings Systemanbindungen zulassen. Nur so arbeiten wir Im Sinne des Hoteliers“, ist sich Patrick Schulte Geschäftsführer der ibelsa GmbH sicher.
Für beide Systeme gilt gleiches: Die Systeme funktionieren ohne aufwendige Installation, Wartung und Updates erfolgen automatisch ohne Kosten und nach einer Registrierung sind die Systeme sofort einsatzbereit.
„Schon jetzt haben wir sehr positives Feedback aus der Hotel-Gastronomie erhalten. Die Branche sucht nach einfachen und flexiblen Lösungen. Mit dieser Kombination Kassen,- an Hotel-Management-System und umgekehrt ist ein Alles-aus-einer-Hand Angebot mit einem fairen Preismodell und ohne teure Endgeräte auf dem Markt, das den Hotel-Gastronom mehr als zufriedenstellen müsste“, ist sich Andreas Jonderko, Geschäftsführer der gastronovi gmbH & Co KG aus Bremen sicher. Für die Anbindung an das Kassensystem fallen keine Kosten an. Die Kosten für die Miete des gastronovi Kassensystems können auf der Website von www.gastronovi.de eingesehen werden.
Der Hotelier spart durch diese Anbindung noch mehr Zeit, Geld und Aufwand. Für nur 4 Euro pro Monat und Zimmer mit einer monatlichen Kündigungsfrist kann das Hotel-Management-System ibelsa.rooms eingesetzt werden und eignet sich besonders für kleine und mittlere Hotels. Das selbsterklärende System – alle Funktionen sind als Web-Video dokumentiert – bietet die Möglichkeit Daten überall abrufbar zu haben.
“ Die modernen Cloud-Strukturen ermöglichen uns, den Effizienz- und Kostenvorteil an den Hotelier weiter zu geben. Der Hotelier gewinnt Zeit, sich voll und ganz auf sein Geschäft zu konzentrieren und sich seinen Gästen zu widmen,“ meint Schulte.
Zum Vormerken:
Präsentation für die Presse auf der inoga in Erfurt
am 5.09. 2012 um 15:00 Uhr, Halle 2, Stand 2-416 (gastronovi)
Die nächste ibelsa Online-Produktpräsentation findet am 4. 10. 2012 um 11:00 Uhr (ca. 30 min) statt.
Angela Düster, die Produktmanagerin zeigt während der Präsenation was ibelsa.rooms alles kann
Weitere Informationen unter:
http://www.pr-ide.de