Täglich werden wir und unsere Mitmenschen mit Werbebotschaften und Kaufaufforderungen überhäuft. Mittlerweile ist dies so stark, dass wir unterschiedliche Werbebotschaften kaum mehr wahr nehmen.
Die Kunden sind schlichtweg überfordert wodurch sie sich meist nur noch auf den Kosten/Nutzen-Faktor konzentriern.
Eine Tatsache die nicht alle Unternehmen gut finden.
Wer in der Werbung Erfolg haben möchte, muss durch ausgefallene und witzige Werbebotschaften und Auftritte punkten. Eine Anzeige in der Zeitung oder ein Plakat an der Wand ist nicht mehr genug.
Viele Passanten gehen einfach vorbei ohne die Werbung eines Blickes zu würdigen.
Anders sieht es da schon aus, wenn ein lustiges Bild oder ein ansprechendes Design zum Hinsehen verleitet, aber selbst dann muss man die Werbebotschaft gut verpacken um auch im Gedächtnis haften zu bleiben.
Eine gute Möglichkeit um bei den Kunden im Gedächtnis zu bleiben und um neue Kunden zu gewinnen, ist die Werbung via T-Shirt. Dabei kann man diese T-Shirts zum Beispiel als Werbegeschenk an gute Kunden verteilen, sie zum Preis in einem Gewinnspiel machen, oder die eigene Belegschaft wird dazu aufgefordert die T-Shirts auch außerhalb der Arbeitszeit zu tragen.
In diesem Fall sollte der Chef natürlich mit gutem Beispiel voran gehen. Denn: Menschen lesen gerne Aufdrucke auf T-Shirts.
Sind diese dann auch noch witzig gestaltet oder gar etwas ironisch, nehmen viele die Werbebotschaft unbewusst auf, und selbst wenn sie in diesem Moment keinen Bedarf an dem Unternehmen und seinen Produkten oder Dienstleistungen haben, so ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sich an die lustige Werbebotschaft erinnern, wenn es mal zum Bedarf kommt.
Das Firmenlogo sollte auf jeden Fall abgedruckt sein, der Slogan und ein Bild oder lustiger Spruch können hier wahre Wunder wirken. Unter Umständen lohnt es sich eine Werbefirma damit zu beauftragen oder man ist selbst kreativ.
Weitere Informationen unter:
http://www.t-shirts-druck.net/