Eine Chance zu brillieren / Der Deutsche Exzellenz-Preis würdigt 2019 wieder herausragende Produkte, Kampagnen und Macher der deutschen Wirtschaft / Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. August 2018 (FOTO)

Eine Chance zu brillieren / Der Deutsche Exzellenz-Preis würdigt 2019 wieder herausragende Produkte, Kampagnen und Macher der deutschen Wirtschaft / Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. August 2018 (FOTO)
 

Nach dem großen Erfolg der Preis-Premiere verleihen das Deutsche
Institut für Service-Qualität (DISQ) und das DUB UNTERNEHMER-Magazin
2019 zum zweiten Mal den Deutschen Exzellenz-Preis. Schirmherr ist
erneut Wirtschafts- und Arbeitsminister a. D. Wolfgang Clement. Er
unterstützt das Ziel der Preisvergabe, die „hidden excellence“ der
deutschen Wirtschaft in der Öffentlichkeit zu würdigen. Im Vorjahr
zählten sowohl renommierte Großunternehmen wie die Deutsche Telekom,
WWK oder MAN Truck & Bus und innovative Start-ups wie beispielsweise
FinReach zu den Preisträgern. Die neue Bewerbungsrunde, die ihr
Finale in der großen Preisverleihung im Januar 2019 findet, hat
begonnen. Unternehmen und Manager finden das Bewerbungsformular
unter: www.deutscherexzellenzpreis.de. Die Bewerbungsfrist endet am
31. August 2018.

Bewerben können sich Unternehmen, Agenturen, Start-ups sowie
Führungskräfte und Mitarbeiter aller Abteilungen. Die Auszeichnung
richtet sich an die gesamte deutsche Wirtschaft – an kleine,
mittelständische sowie Großunternehmen, und zwar unabhängig davon,
wie lange diese schon am Markt sind. Dabei können sich sowohl Firmen
bewerben, deren Angebote sich an den Endkunden (B2C) richten, als
auch solche, die im B2B-Bereich tätig sind. Eine unabhängige Jury
renommierter Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft
(Jury-Vorsitzender ist der Journalist Heiner Bremer) wird nach Ende
der Bewerbungsfrist tagen, um die Einreichungen eingehend zu prüfen
und die Gewinner auszuwählen.

Ob innovatives Produkt, außergewöhnliche Kampagne oder
herausragende Dienstleistung – der Deutsche Exzellenz-Preis rückt
Firmen und ihre Mitarbeiter ins Rampenlicht, die Besonderes leisten
und dabei häufig übersehen werden“, sagt Schirmherr und Jury-Mitglied
Wolfgang Clement. „Es ist an der Zeit, die Menschen hinter den
großartigen Leistungen der deutschen Wirtschaft zu würdigen.“

Jury-Mitglied Anna Alex, Gründerin und Geschäftsführerin
Shopping-Plattform Outfittery, erklärt, was für sie Exzellenz
bedeutet: „Die richtige Mischung aus Klugheit und Beständigkeit.
Gerade Beständigkeit ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger und
oft unterschätzter Faktor, um eine exzellente Firma zu bauen.“

Weitere Informationen zum Deutschen Exzellenz-Preis 2019 und das
Online-Bewerbungsformular finden Sie hier:
www.deutscherexzellenzpreis.de.

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ)

Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in
Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von
Medien Wettbewerbsanalysen durch.

DUB UNTERNEHMER-Magazin

Das Leitmedium für die digitale Transformation erscheint in einer
Gesamtauflage von über 250.000 Exemplaren am Kiosk, als Bordexemplar
an den deutschen Flughäfen sowie als Supplement in „Handelsblatt“ und
Wirtschaftswoche“ und erreicht so pro Ausgabe rund 900.000 Leser.
Weitere Partnermedien sind „WELT am SONNTAG“, „DIE ZEIT“ und die
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“.

Pressekontakt:
Kathrin Mertens

JDB MEDIA GmbH
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg

Tel +49/(0)40/468832-73
Fax +49/(0)40/468832-34

E-Mail mertens@jdb.de
Website http://www.jdb.de
Facebook http://www.facebook.com/JDBMEDIA

Original-Content von: Deutscher Exzellenz-Preis, übermittelt durch news aktuell