Eine Reise nach Nepal beim Bonner CSR-Frühstück – Gastgeber TeeGschwendner berichtet über Nepal-Projekt

Am Donnerstag, den 01. Juli 2010 ist der Marktführer im Teefachhandel, TeeGschwendner, in Meckenheim Gastgeber des bundesweiten Modellprojekts „Bonner CSR-Frühstücke“ von Bonne Nouvelle und der IHK Bonn/ Rhein-Sieg. Die Teilnehmer des CSR-Frühstücks erfahren bei einem heiß oder kalt genossenen Tee in lockerer Atmosphäre, wie sich TeeGschwendner seinem Ziel nähert, eine ganze Teeregion in Nepal zu verändern und die Basis für fairen Handel und Premium-Tees in Bio-Qualität schafft.
Bei dieser Frühstücksreihe der IHK Bonn/ Rhein-Sieg und Bonne Nouvelle stellen einmal im Monat renommierte CSR-Praktiker aus Top-Wirtschaftsunternehmen der Region interessierten Unternehmern ihre Handlungsfelder im CSR-Bereich vor. Dr. Thomas Henn, Bereichsleitung QM/Labor TeeGschwendner: „Fürsorge, Verantwortung und Respekt gegenüber Menschen und der Umwelt – hier und auch im Teeanbau – sind die Anliegen, die wir als Unternehmen in unseren Produkten sicherstellen wollen. Wir freuen uns darauf, unsere Projekte Gleichgesinnten vorzustellen und zu einem fruchtbaren Dialog im Bereich CSR beizutragen.“
Simone Stein, Geschäftsführerin von Bonne Nouvelle: „Mit der Veranstaltungsreihe bieten wir Unternehmern Impulse, verantwortliches Handeln in ihre Strategie und Wertschöpfungskette zu integrieren.“ Michael Pieck, Pressesprecher der IHK Bonn/ Rhein-Sieg ergänzt: „Die Frühstücke fördern gezielt den Knowhow-Transfer im Bereich der Corporate Social Responsibility unter den Unternehmen der Region. Der Bedarf und das Interesse kleinerer und mittelständischer Unternehmen von den globalen Playern zu lernen – und sich untereinander auszutauschen – sind riesig groß.“