Die Prognosen sind deutlich: Bis zum Jahr 2030 werden bundesweit etwa 5,2 Millionen Fachkräfte fehlen, erwartet die Bundesagentur für Arbeit. Einige Arbeitgeber haben bereits darauf reagiert und Strategien für ihr Employer Branding entwickelt. Beispielsweise Kärcher: Ina Wolpert, Leiterin des Health Managements bei Kärcher, wird in einem Impulsreferat Strategien des global agierenden Familienunternehmens vorstellen. Anschließend tauschen die Teilnehmer eigene Erfahrungen aus. Eine Führung durch die Redaktion der Esslinger Zeitung und in die Druckerei zum Andruck der BILD-Zeitung lässt den Abend ausklingen.
„Jeder profitiert vom Wissen des anderen und geht mit neuen Ideen nach Hause“, so hat es EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff bereits bei den vorangegangenen bundesweiten Treffen erlebt. Sie ist die Initiatorin des einladenden Business-Netzwerks heartleaders, Kooperationspartner vor Ort sind die Stadtwerke Esslingen, Bechtle Verlag & Druck und Büroartikelhändler Staples.
Weitere Infos zur Veranstaltung und das Anmeldeformular finden Sie unter:
http://heartleaders.de/treffen/futuretalk-esslingen/
Weitere Informationen unter:
http://heartleaders.de/treffen/futuretalk-esslingen/