Am 30. September wurde in Dresden die Snipon GmbH gegründet. 100-prozentiger Gesellschafter ist das Sächsische Druck- und Verlagshaus (SDV – Die Medien AG). „Mit der Gründung der Snipon GmbH haben wir die Seed-Phase abgeschlossen und treten in die Start-up- und Wachstumsphase ein“, erklärt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG und Geschäftsführer der Snipon GmbH. „Hinter uns liegen fast zwei Jahre Entwicklungsarbeit und Investitionstätigkeit. In dieser Zeit haben wir die Snipon-Technologie stetig verbessert, die Datenbank enorm erweitert und die Benutzerfreundlichkeit des Verbraucherportals snipon.de optimiert. Gegenwärtig stehen wir in Verhandlungen mit Investoren und strategischen Partnern.“
Anspruch der Snipon GmbH mit ihren 20 Mitarbeitern ist es, die Marktposition des Verbraucherportals snipon.de als Location Based Service zu festigen. Der standortbezogene Dienst zeigt seinen Nutzern die aktuellen Angebote des Handels vor Ort auf. Zudem bietet das Start-up-Unternehmen Medienhäusern und weiteren Kooperationspartnern umfangreiche Datenbanken und Infrastruktur an, die sich als White- Label-Lösung in die jeweiligen Websites integrieren lassen. Durch die Snipon-Technologie ist zusätzlich die Platzierung von orts- und kontextbezogenen Widgets bei Reichweitenpartnern gewährleistet. Somit wird Händlern und Herstellern präzises Produkt-Targeting mit gesteigerter Nutzeraffinität ermöglicht.
„Der Schritt zur eigenständigen GmbH trägt der erfreulichen Entwicklung der letzten Monate Rechnung. Sukzessive und zielgerichtet ergänzen wir derzeit unser Team um weitere Fachkräfte und arbeiten mit ungebrochenem Enthusiasmus an der Verwirklichung unserer Vision von Snipon als zentrale Technologie für lokale Angebotssuche und Location Based Targeting“, so Christoph Deutsch abschließend.
Seit dem Launch der Webseite snipon.de im Oktober vergangenen Jahres arbeitet ein 20-köpfiges Team von Webentwicklern, Grafikdesignern und Marketingfachleuten beständig an der Erweiterung der Datenbank und der Optimierung der Nutzerfreundlichkeit. Gegenwärtig stellt Snipon den Verbrauchern circa 1.000 tagesaktuelle, digitalisierte Prospekte von knapp 80.000 Filialen deutschlandweit zur Verfügung. Jederzeit sind rund 100.000 einzelne Angebote durchsuchbar. Täglich kommen neue dazu.
Mit einer „White-Label“-Lösung haben Kooperationspartner außerdem die Möglichkeit, die hinter snipon.de stehende Software sowie die Produktdatenbank in ihre eigene Website zu integrieren. Dabei wird das Portal komplett an die Ansprüche und das Design des Partners angepasst.
Zusätzlich ermöglicht Snipon.de präzises Produkt-Targeting mit gesteigerter Nutzeraffinität und treffsichere Ausplatzierung von Onlinewerbung bei Reichweitenpartnern – standort- und kontextbasiert.
Weitere Informationen unter:
http://