ElcomSoft gewinnt verschlüsselte Backups zu iPhone und iPod Touch-Geräten mit iOS 4 Software-Update

ElcomSoft Co. Ltd aktualisiert Elcomsoft iPhone Password Breaker, ein GPUbeschleunigtes Passwort-Rettung-Tool zum Entsperren der verschlüsselten Backups von iPhone und iPod Touch, mit der Unterstützung von der iOS 4 Software. Die Unterstützung des neuesten iOS ermöglicht ElcomSofts forensischen Kunden den Zugriff auf Informationen, die in den mit der neuesten Software aktualisierten Apple-Geräten (einschließlich iPhone 4) gespeichert werden. Elcomsoft iPhone Password Breaker unterstützt weiterhin originale und „jailbroken“ Apple-Geräte, die unter iPhone OS und das neue iOS laufen. Apple iTunes ist nicht erforderlich, um Passwörter für Offline-Backups wiederherzustellen.
Hintergrund
Apple hat mehr als Hundert Millionen Geräte verkauft, die unter iOS (früher als iPhone OS bekannt) arbeiten, einschließlich iPhone, iPod Touch und iPad. Mit den über 100 neuen Funktionen wird das iOS 4 Software-Update als das bedeutendste Update für Apple-Mobilgeräte betrachtet.
Unter anderem benutzt die aktualisierte Software ein neues Format, um Backups zu speichern. Apple hat den Algorithmus, der verschlüsselte Backups in iOS-Geräte schützt, verändert, so dass der Backup-Prozess schneller läuft und der Schutz gleichzeitig noch stärker im Vergleich zu vorherigen Versionen wird. Das Unternehmen hat erheblich den Schutz von verschlüsselten Backups verstärkt, indem es Passwort-Rettung-Angriffe noch schwieriger macht. Darüber hinaus ist die Verschlüsselung jetzt in den Kernel des neuen iOS verschoben, im Gegensatz zum User-Mode-Betrieb in den älteren Systemen.
Die Backups enthalten wichtige Informationen über die Verwendung des Geräts, einschließlich Telefonbücher, Anruflisten, SMS-Archive, Kalender, Kamera Schnappschüsse, Voice-Mail und E-Mail-Konto-Einstellungen, Anwendungen, Web-Browsing Geschichte und Cache. Außerdem lagern iPhone 3G und 3GS Backups Informationen über die letzte bekannte GPS-Stelle des Gerätes.
Über Elcomsoft iPhone Password Breaker
Elcomsoft iPhone Password Breaker gewährt den forensische Zugang zu geschützten Informationen, die in Apple-Geräte gespeichert sind, die unter iPhone OS mit oder ohne neue Software-Update, iOS 4, laufen. Ausgestattet mit hoch entwickelten Wörterbuch-Attacken und einer reichen Auswahl von Permutationen, verwendet Elcomsoft iPhone Password Breaker ATI- und NVIDIA-Hardware zur Beschleunigung der Rettung von Klartext-Passwörtern, die Daten-Backups von originalen und veränderten („jailbroken“) iPhone 2G, 3G, 3GS, iPhone 4, iPad und iPod Touch der 1en, 2en, und 3en Gen-Geräten schützen. Die ElcomSofts zum Patent angemeldete GPU-Beschleunigung entsperrt verschlüsselte Sicherungskopien um Größenordnungen schneller als herkömmliche CPUonly-Algorithmen, welches wesentlich ist unter Berücksichtigung der verstärkten Schutz in iOS 4 Geräte. Die GPUbeschleunigte Arbeitsleistung wird automatisch auf mehreren High-End- und Consumer-Grafikkarten, die auf NVIDIA und ATI-Chipsätzen basieren, verfügbar.

ElcomSoft Co.Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige Applikationen zur Validierung und Rettung von Passwörtern an die Hand zu geben. Seit der Unternehmensgründung 1990 hat sich ElcomSoft einen weltweiten Kundenstamm geschaffen. So wird die Software in den meisten der Fortune 500 Unternehmen, in vielen militärischen Einrichtungen sowie von Regierungen und führenden Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eingesetzt. ElcomSoft ist Mitglied der Russian Cryptology Association (RCA), des Computer Security Institute, der Association of Shareware Professionals (ASP) und ist Microsoft Certified Partner (Independent Software Vendor Partner, ISV).
Elcomsoft iPhone Password Breaker unterstützt Windows XP, Windows Server 2003 und 2008, Windows Vista und Windows 7 mit x32 und x64 Architekturen. Eine herunterladbare Test-Version von Elcomsoft iPhone Password Breaker ist auf http://www.elcomsoft.de/eppb.html verfügbar.