Die Verbundgruppe ElectronicPartner
verfolgt eine neue Onlinestrategie: „Wir werden unter der Marke EP:
wieder in den Onlinehandel einsteigen“, sagte Dr. Jörg Ehmer,
Vorstandssprecher von ElectronicPartner, im Exklusivinterview mit dem
Wirtschaftsmagazin Der Handel (Deutscher Fachverlag).
Im Gegensatz zu dem im Jahr 2009 eingestellten EP:-Netshop will
die Einkaufskooperation von europaweit rund 5.000 Elektrohändlern bei
ihrem Neustart einen dezentralen Ansatz verfolgen: „Wir stellen
interessierten EP:-Mitgliedern einen fertigen Onlineshop zur
Verfügung. Preise und Sortiment legt jeder Unternehmer selbst fest“,
erläutert Ehmer das Konzept.
Auch stationäre Fachhändler müssen nach Ansicht von Ehmer
heutzutage einen Internetauftritt unterhalten, um den veränderten
Konsumentengewohnheiten Rechnung zu tragen. „Der Kunde erwartet
zunehmend auch von mittelständischen, regionalen Händlern, dass er
sich außerhalb der Geschäftszeiten vom Sofa aus über Preise und
Warenangebot informieren kann“, so der Verbundgruppen-Vorstand in Der
Handel.
Die ersten Webshops von EP:-Mitgliedern sollen voraussichtlich im
Sommer live gehen. Das vollständige Interview mit Dr. Jörg Ehmer zur
neuen Onlinestrategie von ElectronicPartner sowie zur Kooperation mit
Notebooksbilliger.de findet sich unter www.derhandel.de/EPshop.
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