Der gemeinnützige Elephants Club e.V.
(www.elephantsclub.de) feiert in diesem Jahr sein 20jähriges
Jubiläum. Der 1991 von Vorständen, Geschäftsführern und
Informationschefs vor allem aus der IT- und TK-Branche gegründete
Wirtschaftsclub hat sich mittlerweile für Führungskräfte aus allen
Branchen geöffnet. Voraussetzung ist, dass sie sich an den strengen
Ehrenkodex halten und sich das Club-Credo der internationalen
Völkerverständigung auf die Fahne geschrieben haben. „Von Anfang an
hatten wir zwei Ziele: Miteinander ins Gespräch zu kommen und etwas
Gutes für die Menschheit zu tun“, erinnert sich der Mitgründer und
heutige Ehrenpräsident Karl Hecken.
„Eine Mitgliedschaft kann man nicht beantragen, aber das
Freundesnetzwerk ist für neue Gäste stets offen“, erklärt die
amtierende Präsidentin des Elephants Club, Gabriele Rittinghaus.
Einst in Frankfurt am Main entstanden, ist der Club heutzutage auch
mit Veranstaltungen in den Wirtschaftsräumen Berlin, Hamburg,
Rhein/Ruhr, Stuttgart und München präsent. Die Erlöse fließen zu 100
Prozent in gemeinnützige Projekte, häufig aus der jeweiligen Region.
Der Freundeskreis umfasst zwischenzeitlich rund 3000 Persönlichkeiten
aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft.
Den Reigen der Jubiläumsfeierlichkeiten beginnt der Elephants Club
auf der CeBIT, nicht zuletzt, um sich dabei auf seine Wurzeln in der
IT-Branche zu besinnen. Zudem hat die weltweit größte IT-Messe in
diesem Jahr ebenfalls allen Grund zum Feiern: Die CeBIT wird 25 Jahre
jung. Kein Zufall also, dass zur „Elephants Club Networking Night“ am
CeBIT-Donnerstag in der „Robotation Akademie“ auf dem Messegelände
mehr Gäste erwartet werden als je zuvor. „Wir fühlen uns trotz der
heute branchenübergreifenden Aufstellung nach wie vor in unserer
Herkunftsbranche IT pudelwohl“, versichert der stv. Vorsitzende des
Elephants Club, Dieter Böttcher. Als weiterer Jubilar ist das aus der
IT- und TK-Branche stammende PR-Netzwerk European Marketing
Communications (www.euromarcom.de) in die diesjährigen
Feierlichkeiten eingebunden. Die Agentur, dessen Gründer Andreas
Dripke den Elephants Club seit langen Jahren aktiv unterstützt,
begeht ihr 30jähriges Jubiläum.
Pressekontakt:
Elephants Club e.V., Internet-Kontakt: www.elephantsclub.de
Der Elephants Club arbeitet mit dem PR-Agenturnetz European Marketing
Communications (www.euroromarcom.de) zusammen: Tel. +49 611/973150,
E-Mail: team@euromarcom.de