Emporia stellt auf der IFA 2018 neue Produkte
für die Generation 60+ vor mit dem Ziel, Senioren an mobiler
Kommunikation teilhaben zu lassen. Neben einem neuen Smartphone
gehören dazu auch eine App sowie zwei neue Featurephones, die genau
an die Bedürfnisse der älteren Generation angepasst sind.
Für die heute 60-Jährigen ist der Umgang mit Computer und Internet
selbstverständlich. Doch sie haben in der Regel andere Bedürfnisse an
mobile Kommunikation als die sogenannten Digital Natives. Geräte
sollen einfach und unkompliziert zu bedienen sein. Dies gilt
insbesondere auch dann, wenn die typischen Altersbeschwerden
hinzukommen. „Die Entwicklung neuer Smartphones für die „Best Ager“
und „Silver Surfer“ ist deshalb für uns eine zentrale Aufgabe, die
technischen Geräte müssen für sie fit gemacht werden“, sagt Eveline
Pupeter, CEO von Emporia. „Wir dürfen diese Generation nicht
ausschließen, wir müssen sie in die digitale Welt holen.“
In enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe hat Emporia daher neue
Produkte und Features entwickelt, die auf der IFA präsentiert werden.
emporiaSMART.2
Das emporiaSMART.2 mit dem 5″ Display kombiniert modernes und
elegantes Design mit einem einfachen User Interface. Die griffige
blaue Rückseite und der Metallrand verleihen dem Handy eine sehr
elegante Optik. Es überzeugt mit einer einfachen und
benutzerfreundlichen Bedienung über das große, gut lesbare Display.
Das SMART.2 richtet sich an Nutzer, die ein modernes
Android-Smartphone mit einfacher Bedienoberfläche wünschen. Im
Lieferumfang ist neben der Anleitung auch ein Trainingsbuch
enthalten. Der zweite Akkudeckel erlaubt es dem Kunden, sein
Smartphone mit oder ohne Notrufknopf zu nutzen. Das emporiaSMART.2
kostet 199,90 Euro.
Die emporiaAPP – „Mach-dein-Smartphone-einfach App“
Mit der emporiaAPP können nahezu alle alten Android Smartphones
(4.4. und höher), die nicht mehr im Gebrauch sind, für die ältere
Generation ohne großen Aufwand umgerüstet werden. Diese App macht
Smartphones übersichtlich und einfach. Die von Emporia entwickelte
neue Oberfläche legt sich über das Smartphone von Samsung, Huawei &
Co und verwandelt es in ein Touch-Telefon mit einfacher Menüstruktur,
großen, gut lesbaren Icons und intuitiver Bedienbarkeit. Die
„Mach-dein-Smartphone-einfach App“ wird speziell für
Smartphone-Einsteiger in Kombination mit einem Trainingsbuch im
deutschen Fachhandel für 24,90 Euro angeboten. Diese App ist auch
(ohne Trainingsbuch) im Google Play Store für 9,90 Euro erhältlich.
Featurephones sind weiterhin en vogue – mit und ohne WhatsApp
Mitte September bringt Emporia mit dem „emporiaTALKSmart“ zudem
ein Featurephone mit WhatsApp-Funktion auf den deutschen Markt.
WhatsApp ist dabei bereits vorinstalliert. Auf diesem Weg eröffnet
das Unternehmen der Generation 60+ den Zugang zur Welt ihrer Kinder
und Enkelkinder. Fotos und Kurznachrichten können via WhatsApp
zwischen den Generationen hin und her geschickt werden. Das
„emporiaTALKSmart“ ist wie alle emporia Produkte einfach zu bedienen,
hat einen 2,4—- großen Display und ist zusätzlich spritzwasserfest
(IP54). Der Preis: 79,90 Euro
Das Featurephone „emporiaOne“ (59,99 Euro) kommt im eleganten Flip
Format in schwarz/rot und spacegrey/silber mit einer 2 MP Kamera,
einem 1,77—- großen Außendisplay inklusive zwei Akkudeckel, mit und
ohne Notruftaste, auf den Markt. Im geschlossenen Zustand kann der
User abheben und auflegen. Zusätzlich ist dieses Gerät
spritzwasserfest (IP 54).
„Mit diesen Produkt-Neuheiten öffnen wir jedem die Tür zur
digitalen Welt mit intuitiv zu bedienenden Produkten. Unsere
Erfahrung zeigt, dass Menschen, die Interesse an der Technologie
haben, auch mit 80+ zu mobilen Onlinern werden können. Unser Ziel
ist, dass mit unseren neuen Produkten noch mehr ältere Menschen auf
den Zug aufspringen und sich mit der Digitalisierung anfreunden“,
sagt Emporia-Chefin Pupeter.
Besuchen Sie uns auf der IFA und erfahren Sie mehr über unsere
neuen Produkte. Sie finden uns in Halle 4.2, Stand 119
Weitere Infos: http://ots.de/EWoxDT
Über emporia telecom
emporia ist mit jährlich mehr als 600.000 verkauften Geräten einer
der führenden Anbieter von Mobiltelefonen für die ältere Generation.
Das Unternehmen entwickelt seine Produkte und intelligenten Services
seit 1991 am Standort Österreich. Im Bereich Innovation und
Entwicklung arbeitet emporia mit Partnern wie Universitäten und
Designbüros aus Europa zusammen. Mit den Produkten soll mobile
Telefonie Menschen jeder Altersgruppe zugänglich gemacht werden, um
diesen ein aktives, sicheres und selbstbestimmtes Leben zu
ermöglichen. 2015 brachte emporia das erste einfache Smartphone für
die Zielgruppe der Senioren auf den Markt. Im Geschäftsjahr 2017/2018
erwirtschaftete das Linzer Unternehmen mit 100 Mitarbeitern einen
Umsatz von 30 Millionen Euro. www.emporia.at
Pressekontakt:
Thöring & Stuhr
Partnerschaft für Kommunikationsberatung
Claudia Kreft
Mittelweg 142
20148 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 207 6969 86
claudia.kreft@corpnewsmedia.de
Original-Content von: emporia Telecom, übermittelt durch news aktuell