Endlich Durchblick – Die neue Jobbörsenstudie 2010/11 von Aktor Interactive

Das World Wide Web hat nun endgültig auch die Recruitingbranche erobert! Auf der Suche nach den gröβten Talenten kommen Personalverantwortliche nicht an ausgefeilten Online-Kampagnen und effizienter Mediaplanung vorbei.

Aktors Studie versteht sich als wertvolles Tool für eine gezielte Kandidatenansprache im Internet. Personalverantwortliche, -beratungen und Headhunter erhalten einen Überblick über die Vielfalt der deutschen Jobbörsen. Einige Generalisten-Jobbörsen erfreuen sich großer Bekanntheit, aber wie sieht es mit den branchenspezifischen Nischenanbietern aus? Die Studie widmet sich auf 92 Seiten beiden Kategorien. Sie werden nicht nur mit Mediadaten und Preisinformationen vorgestellt, sondern auch hinsichtlich der Top 10 Berufsfelder pro Jobbörse analysiert. Aktors erfahrene Berater geben zudem eine objektive Einschätzung zu jedem Stellenmarkt – in Bezug auf dessen jeweiligen Einsatz in Rekrutierungskampagnen sowie Serviceleistungen bei der Anzeigenschaltung.

Bereichert wird die Marktbetrachtung durch Gastbeiträge von Branchenexperten. Mit ihnen erhält der Leser einen fundierten Einblick in aktuelle Marktentwicklungen. Im Fokus stehen Artikel über die Zukunft des Personalmarketings (T. Kärcher, atenta), die Suchfunktionalität der Jobbörsen (G. Kenk, Crosswater Systems) oder die Karrierebilanz Deutschlands (Dr. C. Göttsch, Experteer GmbH).

Die Studie umfasst 92 Seiten und kann für 200,00 (exkl. MwSt.) bei Aktor Interactive bestellt werden (corinna.litera@aktor.fr).