GELSEN-NET und die Fachhochschule Gelsenkirchen intensivieren ihre Zusammenarbeit. Der regionale IT-Systemdienstleister sponsert das Institut für Internet-Sicherheit im Fachbereich Informatik an der Fachhochschule Gelsenkirchen.
„Mit dem Sponsoring fördern wir das Institut für Internet-Sicherheit bei der pragmatischen Umsetzung sicherer und vertraulicher IT-Konzepte. Dabei leisten wir einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Online-Branchenbuchs IT-Sicherheit“, erklärte Thomas Dettenberg das GELSEN-NET Engagement. „Gerne setzen wir so die erfolgreiche Kooperation mit der Hochschule fort.“
Auf der Grundlage der Zusammenarbeit wird GELSEN-NET ab sofort aktuelle IT-Sicherheitstipps des Instituts für Internet-Sicherheit veröffentlichen. Diese enthalten wichtige Ratschläge und werden den rund 68.000 GELSEN-NET Kunden per Newsletter und auf der Homepage des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Der erste Beitrag, der gemeinsam von GELSEN-NET und dem Institut für Internet-Sicherheit präsentiert wird, findet sich auf www.gelsen-net.de zum Thema „Auch drahtlos sicher telefonieren und surfen“.
„Wir suchen die Zusammenarbeit mit Unternehmen, um die realen Sicherheitsprobleme kennen zu lernen“ erklärt der Leiter des Instituts für Internet-Sicherheit, Prof. Dr. Norbert Pohlmann. „Wir wollen nicht nur im Elfenbeinturm sitzen, sondern Innovationen für die Praxis entwickeln. Daher freuen wir uns insbesondere mit dem regionalen Unternehmen GELSEN-NET die Zusammenarbeit zu intensivieren“.