EnterpriseDB beruft Hesham El Komy zum Leiter Marketing EMEA

EnterpriseDB, internationaler Anbieter von PostgreSQL-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und von Kompatibilitätslösungen zur Oracle-Datenbank, hat Hesham El Komy mit der Verantwortung für seine Marketing-Aktivitäten in EMEA betraut. Damit beabsichtigt das Unternehmen, seine Präsenz in den prosperierenden Märkten dieser Region auszuweiten. Einer der Schwerpunkte El Komys wird die Entwicklung der neuen Channel-Programme sein, die EnterpriseDB weltweit einführen will. Auch die Förderung der globalen Schulungsprogramme des Unternehmens fällt in seine Zuständigkeit. Darüber hinaus wird er regionale Events koordinieren und Programme für kooperatives Marketing mit strategischen OEM-Partnern weltweit implementieren.
„Der Bedarf der Unternehmen an Open Source-Technologie, speziell in den grundlegenden Daten-Strategien, hat besonders in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika rasant zugenommen“, kommentiert Sandor Klein, General Manager, EMEA von EnterpriseDB. „Wir wollen unseren Bekanntheitsgrad in dieser Region steigern, unser Partner-Netzwerk erweitern und die spezifischen Anforderungen in den lokalen Märkten erfüllen. El Komy bringt einen gewaltigen Erfahrungsschatz sowohl im Open Source-Umfeld als auch in der Hightech-Branche mit. Wir freuen uns, dass er unser Team verstärkt und dabei unterstützt, unsere Geschäftsaktivitäten auszuweiten.“
In den 14 Jahren, die El Komy in der Hightech-Branche tätig ist, hatte er Positionen bei führenden Open Source-Anbietern wie Red Hat inne und bringt insbesondere viel Erfahrung im regionalen Marketing in EMEA sowie auch weltweit mit. Bei Red Hat war El Komy für die Entwicklung von Marketing-Strukturen in Großbritannien und Irland und für die Marketingaktivitäten in der Türkei, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Im Anschluss daran wurde El Komy nach Dubai berufen, um den Distributionskanal zu entwickeln und zu managen.

EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter professioneller PostgreSQL-Produkte und Dienstleistungen sowie Oracle-Datenbank-Kompatibilitätslösungen. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Bedford im US-Bundesstaat Massachusetts und bietet das branchenweit beste Preis-Leistungsverhältnis für den Einsatz relationaler Datenbanken. Mittlerweile umfasst die Kundenbasis weltweit mehr als 2.000 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behörden-Umfeld. Einige der innovativsten Mitglieder der PostgreSQL Community arbeiten für EnterpriseDB. Das Unternehmen stellt seinen Kunden auf der Basis einer über 25-jährigen Entwicklungserfahrung eine bewährte, sichere und mit umfangreichen Funktionen ausgestattete Alternative zu kostenintensiven herkömmlichen Datenbanken bereit. Die EnterpriseDB Postgres Plus-Produktfamilie umfasst die Open Source Community PostgreSQL, Postgres Plus Advanced Server mit Oracle-Datenbank-Kompatibilität, die Database-as-a-Service-Lösung mit Postgres Plus Cloud Database sowie Enterprise-Management- und Monitoring-Tools. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und wird unterstützt durch Charles River Ventures, Volition Capital (früher Fidelity Ventures), Valhalla Partners sowie weitere strategische Investoren, darunter Red Hat, IBM, NTT und KT.
Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich sowie auf dem EnterpriseDB-Blog unter http://blogs.enterprisedb.com.
Darüber hinaus können Sie EnterpriseDB auch auf Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn folgen.

Weitere Informationen unter:
http://