Der Digitalversicherer nexible blickt auf ein
sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Die Kundenzahl stieg im
Vergleich zum Vorjahr um 150 Prozent auf mittlerweile 50.000
Versicherte (2017: 20.000). Damit baut nexible seinen Vorsprung als
Deutschlands führende Digitalversicherung weiter aus und kann 2019
mit voraussichtlich mehr als 20 Millionen Euro Beitragseinnahmen
rechnen. Auch in der Unternehmensentwicklung wurden bedeutende
Fortschritte gemacht. Es gelang nexible erfolgreich, Geschäftsfelder
auszubauen sowie die Bereiche Künstliche Intelligenz (KI) und
strategische Partnerschaften entscheidend zu verbessern.
John-Paul Pieper, CEO von nexible, zieht somit eine durchweg
positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2018: „Die Kunden honorieren,
dass wir Versicherung neu denken. Im Grunde braucht sie drei Dinge:
Verständliche Produkte, schnelle und hilfreiche Kommunikation sowie
das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. So sprechen wir auch diejenigen
an, die sich ungern mit Versicherungen beschäftigen. Darauf möchten
wir 2019 aufbauen und die ideale Lösung für die digitale Gesellschaft
kontinuierlich weiterentwickeln – getreu unserem Claim –So wenig
Versicherung, wie möglich–.“
Einen hohen Stellenwert haben dabei strategische Partnerschaften.
Äußerst erfolgreich ist beispielsweise die enge Zusammenarbeit mit
dem Schadenmanager riparo und dessen Werkstattnetzwerk. Die
Kooperation bietet Versicherten mit 810 Werkstätten deutschlandweit
eine ideale Abdeckung. Die Werkstattpartner profitieren von einer für
die Branche weit überdurchschnittlich schnellen Zahlung. Während
teilweise Wartezeiten von mehreren Monaten branchenüblich sind,
erfolgt die Zahlung bei nexible im Durchschnitt bereits nach einer
Woche.
„Wir bei riparo sind sehr glücklich darüber, dass wir nexible als
Partner von Beginn an begleiten durften. Die Aspekte der
Digitalisierung lassen unser Unternehmen neu denken und bringen uns
voran. Auch unsere Werkstattpartner sind begeistert über die gute
Zusammenarbeit und die außergewöhnlich schnellen Reparaturzahlungen“,
bestätigt Jürgen Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung von riparo.
Im laufenden Jahr soll vor allem die von nexible selbst
entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) weiter verbessert werden.
Seit Ende 2018 ist bereits ein Chat- und Mail-Bot im Einsatz, der bei
Fragen und Problemen rund um die Uhr in Echtzeit weiterhelfen kann.
Allein im November und Dezember konnten so rund 8.500 Anfragen aus 35
verschiedenen Bereichen automatisiert bearbeitet werden. Basierend
auf einer sehr hohen Lernkurve erkennt die KI-Anwendung aktuell rund
60% der Kundenanliegen. Mit zunehmender Laufzeit und Optimierung,
lässt sich dieser Wert kontinuierlich weiter verbessern.
2019 steht für nexible der österreichische Markt im Fokus. Auch
hier wird nexible mit einem Versicherungsangebot überzeugen, das
Kunden online abschließen und verwalten können – zu besten Preisen.
Als ersten Schritt soll über den Partner durchblicker.at eine
Kfz-Haftpflichtversicherung vollumfänglich verfügbar sein.
Weitere Informationen unter: www.nexible.de
Pressekontakt:
Kruger Media – Brand Communications
Steffen Klüver
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030 – 30645480
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