EnWave unterzeichnet Kooperationsabkommen mit R.J. Reynolds

Vancouver, B.C., 02.12.2013

EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) („EnWave“, oder das „Unternehmen“) hab heute bekannt, dass man ein Kooperationsabkommen inklusive einer Lizensierungsoption (das „Abkommen“) mit R.J. Reynolds Tobacco Company („Reynolds“) abschließen konnte, eine indirekte und hundertprozentige Tochter von Reynolds American Inc. (NYSE: RAI), um die Radiant Energy Vacuum („REV?“) Technologie des Unternehmens zu testen.

Reynolds wurde ein Exklusivrecht gewährt, um eine Option auszuüben, die es dem Unternehmen erlaubt die REV? Technologie exklusiv für die Trocknung von Tabakprodukten in den Vereinigten Staaten zu benutzen. Alle anderen Vertragsbedingungen unterliegen der Vertraulichkeit.

Commodity-TV Interview: http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_amp%3B_Projects/?v=250018

Über EnWave
EnWave Corporation ist ein Industrietechnologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, das kommerzielle Anwendungen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV?) -Technologie entwickelt. Im Juni 2013 unterzeichnete Hormel Foods Corporation eine abgabenpflichtige (royalty-bearing) kommerzielle Lizenz zur Verwendung der REV?-Technologie für die Produktion einer Anzahl von Produkten. Vor Kurzem gründete EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft) mit Lucid Capital Management zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA. Das Unternehmen hat ebenfalls die REV?-Technologie an einen führenden nordamerikanischen Enzymhersteller lizenziert, um mit der Dehydratisierung einer Reihe von Enzymen für ihre Tier-1-Kunden zu beginnen. Ferner hat das Unternehmen im Jahre 2011 die REV?-Technologie an Milne Fruit Products Inc., sein erster großer Kunde aus den USA, lizenziert, um die Einführung gesunder Beerensnacks und Beeren in Pulverform auf den meisten großen Märkten zu unterstützen. Und erst vor Kurzem lizenzierte EnWave die REV?-Technologie an einen ihrer multinationalen Tier-1-Partner aus nachstehender Aufstellung. Ferner hat EnWave eine Reihe von Forschungs- und Kooperationsabkommen mit einer steigenden Anzahl von multinationalen Partnern geschlossen, einschließlich Nestlé, Kellogg“s, Grupo Bimbo, Grimmway Farms, Ocean Spray Cranberries, Hormel, Bonduelle, Cherry Central, Sun-Maid Growers, Gay Lea Foods, Nuvi Fruits SA, NDH Retail B.V. und Merck. EnWave führt REV? als einen neuen Dehydratisierungsstandard in den Nahrungsmittel- und Biomaterialsektoren ein: potenziell schneller und billiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte als bei der Luft- oder Sprühtrocknung.

EnWave besitzt gegenwärtig sechs REV?-Plattformen: die kommerziellen nutraREV®- und MIVAP®-Verfahren werden in der Nahrungsmittelbranche zum schnellen und kostengünstigen Trocknen von Früchten, Gemüse, Fleisch, Kräutern und Meeresfrüchten verwendet, wobei hohe Nährstoffgehalte, der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe erhalten bleiben. Das Unternehmen entwickelt ebenfallspowderREV? für die Trocknung großer Mengen von Nahrungsmittelkulturen, Probiotika und empfindlichen biochemischen Substanzen wie z. B. Enzyme; quantaREV? für eine kontinuierliche Niedrigtemperaturdehydratisierung großer Mengen von Pasten, Gelen, Flüssigkeiten oder Schwebstoffen; sowie bioREV? und freezeREV? als neue Verfahren zur Stabilisierung und Dehydratisierung von biopharmazeutischen Stoffen wie z. B. Impfstoffe und Antikörper. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.eu und www.enwave.net.

Weitere Informationen unter:
http://www.real-marketing.info