Mit Heinz-Dieter Thomes (40) verstärkt ein international erfahrener Finanzprofi den Aufsichtsrat der NetWorks AG. Nach Stationen bei Johnson & Johnson und der Paul Hartmann AG verantwortet er derzeit Finanzen und Controlling einer Tochtergesellschaft der SCHOTT AG.
Dem Vorstand war es wichtig „einen ausgewiesenen Profi zu finden, der sich mit Kosten- und Prozessoptimierung ebenso gut auskennt, wie mit Ergebnisrechnung, Bilanzierung und Jahresabschlüssen, denn dieses Know-How brauchen wir verstärkt für unser weiteres Wachstum“.
Herr Thomes wird sich aber auch als „Botschafter des NetWorks MediaGuide“ besonders für diesen multimedialen Museumsführer engagieren, der ganz neue Möglichkeiten der museumspädagogischen Vermittlung ermöglicht, wobei der Besucher sein eigenes Smartphone als MediaGuide nutzen kann.
Seit 1994 beschäftigt sich das Unternehmen mit Marketing und Vertrieb und entwickelte dabei das überaus erfolgreiche MASCOTE-Prinzip von dem zahlreiche Mandanten profitieren. Der Begriff steht für „Market Screening and Opportunity Tracking Engine“. NetWorks Marketing AG generiert für ihre Mandanten Wachstum durch zusätzliches Neugeschäft, verbesserte Kundenbindung und eine optimierte Bestandskundenbetreuung.
Salopp gesagt, bedeutet es: „Suchen Sie den Kunden, sprechen Sie ihn an und bleiben Sie dran!“ Insbesondere der Imperativ „dranbleiben!“ ist entscheidend für den Erfolg. Im Detail betrachtet ist es eine anspruchsvolle Aufgabe, Neukunden zu finden und Bestandskunden zu binden. MASCOTE® macht Umsätze und Deckungsbeiträge planbarer und sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter, die Marketingkampagnen und alle Ressourcen optimal ausgerichtet werden. NetWorks stellt eine dazu passende Online-Applikation bereit.
Weitere Informationen unter:
http://