Erfolgreich expandieren: Mehr Raum für Kunststoffverarbeitung bei AFK

Vorausschauend investieren zahlt sich aus. Die konsequente Umsetzung dieser unternehmerischen Weisheit macht das Geschäftsjahr 2010 der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG zum erfolgreichsten in der über 20-jährigen Firmengeschichte. Die stetige Weiterentwicklung ist der Erfolgsgarant der Finnentroper Kunsstoffspezialisten. Bei AFK will man deshalb auch jetzt wieder investieren, die Produktionsmöglichkeiten erweitern und das Team um neue Mitarbeiter verstärken.

Als der allgemeine Aufschwung Anfang 2010 kam, war AFK dank umfangreicher Investitionen bestens vorbereitet. Technische Spritzgussteile, Kunsstoffpräzisionsteile und komplexe Kunsstoffbaugruppen des Unternehmens aus Südwestfalen waren mehr denn je gefragt. Dank der optimalen Qualität bietet AFK für seine Kunden die perfekte Basis für gute Produkte. Auch aus diesem Grund stehen jetzt wieder zahlreiche große Aufträge an. „Wir wollen eine effiziente Produktionslogistik bieten“, betont Andreas Franke, Geschäftsführer von AFK. „Deshalb bauen wir demnächst unser Lager und die Produktion weiter aus. Dafür haben wir bereits ein Nachbargrundstück erworben. Die dortige Halle wird abgerissen und durch eine moderne ersetzt, die unseren Anforderungen entspricht.“

Mit den neu geschaffenen Kapazitäten für die Kunststoffverarbeitung entstehen bei AFK auch neue Arbeitsplätze. Darüber freut sich Andreas Franke besonders: „Die hervorragende Teamarbeit macht den Erfolg von AFK aus. Dank unseres Engagements und des erneuten Ausbaus können wir weitere attraktive Arbeitsplätze bieten.“

Unterstützt wird das AFK-Team seit Neuestem auch von einer modernen Montage- und Stapelstation. So können technische Kunststoffprodukte vollautomatisch und wirtschaftlich montiert werden. Die neuesten Investitionen kommentiert AFK-Geschäftsführer Andreas Franke: „Wir wollen uns auf unseren erzielten Erfolgen nicht ausruhen, sondern konsequent vorausplanen und uns wie bisher gezielt entwickeln, zum Vorteil unserer Kunden.“