Erfolgreiches Geschäftsjahr für VZ: Umsatzsteigerung von 60 Prozent gegenüber 2009 / rund 30 Mio. Euro Gesamtumsatz / im 2. Halbjahr 2010 erstmals profitabel

Die VZ-Netzwerke freuen sich über ein erfolgreiches
Geschäftsjahr 2010: Gegenüber 2009 konnte das Unternehmen der
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck eine deutliche Umsatzsteigerung
von 60 Prozent erreichen. Damit schreibt der Betreiber von schülerVZ,
studiVZ und meinVZ im 2. Halbjahr 2010 erstmals schwarze Zahlen und
erreicht insgesamt einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro.

Clemens Riedl, CEO VZ-Netzwerke: „Mit diesem deutlichen Umsatzplus
haben wir unsere Ziele für 2010 sogar übertroffen. Damit haben wir
endgültig die Frage beantwortet, ob man mit sozialen Netzwerken
tatsächlich Geld verdienen kann. Hinter diesem Erfolg steht das
komplette VZ-Team, das unser Unternehmen in einem hart umkämpften
Markt noch stärker als bisher etablieren konnte.“

Pressekontakt:
Christiane Biederlack
Tel.: +49 (0) 30 40 50 427 231
E-Mail: cbiederlack@vz.net