etailment Expo: Microsoft und Interwall stellen neue e-Commerce Lösung für die Cloud vor

– Premiere der e-Commerce-Messe in Berlin
– Aussteller mit zahlreichen Produktneuerungen und Innovationen

Was gibt es Neues in der Welt des e-Commerce? Antworten geben die
rund 80 Aussteller, die auf der Fachmesse „etailment Expo“ am 6. und
7. November 2013 in Berlin vertreten sind. Besucher können sich auf
zahlreiche Produktneuerungen und Innovationen freuen, die hier
präsentiert werden. So stellen beispielsweise Microsoft und Interwall
die weltweit erste Lösung für den Betrieb der hybris Multichannel
Suite unter Windows Azure vor. Damit wird sichergestellt, dass auch
internationale, komplexe Online-Shops die Flexibilität des
Cloud-Hosting optimal nutzen können.

Die Deutsche Post DHL zeigt, mit welchen neuen ganzheitlichen
Lösungen für den e-Commerce sie auf die drei großen Trends
Schnelligkeit, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit reagiert. DPD
demonstriert, wie die taggleiche Zustellung in 18 deutschen
Großstädten funktioniert. „Künstliche Muskeln“ sind der Kern des
Angebotes von Fits.me für virtuelle Anprobe-Systeme. Ebenfalls im
Rahmen der etailment Expo erfahren Besucher bei CashCloud, wie man
sozusagen den gesamten Geldbeutel – sprich Bargeld, Zahl- und
Kreditkarten sowie Rabatt- und Bonuskarten – elektronisch verwalten
kann. Yapital stellt sein erstes europäisches Cross-Channel-Payment
vor.

Abgerundet wird die Fachausstellung durch das etailment Forum:
Unabhängige Branchenexperten informieren in Kurzvorträgen über
Entwicklungen, Innovationen, aktuelle Markdaten und Studien rund um
den e-Commerce. Beispielsweise spricht das Fraunhofer Institut über
den Entwicklungsstand von Logistics-Malls. Ebenfalls Thema des Forums
sind die Herausforderungen und Besonderheiten des neuen
SEPA-Lastschriftverfahrens sowie die Verbraucherrechtsreform 2014 und
ihre Auswirkungen auf den Interaktiven Handel.

Die etailment Expo läuft parallel zum etailment Summit 2.013,
einem zweitägigen Fachkongress, der die gesamte Wertschöpfungskette
im Handel der Zukunft beleuchtet. Zu den Top-Speakern gehören unter
anderem Dr. Werner Conrad von Conrad Electronic, Michael Rupp von
Jack Wolfskin, Dr. Oliver Pabst von Bogner, Luis Hanemann, der
scheidende Chief Marketing Officer (CMO) von Rocket Internet, sowie
die führenden SEO- und Conversion-Experten Andre Alpar und André
Morys.

Veranstalter von etailment Summit und etailment Expo, die 2013
Premiere feiern, sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels
(bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochterunternehmen,
der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).

Das vollständige Programm und alle Aussteller finden sich unter
www.etailment-summit.de.

Über den bvh

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie
nie. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) ist
die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online-
und Versandhändler). Dem bvh gehören derzeit mehr als 350 Unternehmen
an. Darunter sind Versender mit Katalog- und Internet-Angebot,
Internet-Pure-Player, Teleshopping-Unternehmen, Apothekenversender,
Verkäufer auf Online-Marktplätzen und Versender mit Heimat im
stationären Handel. Die Branche setzt aktuell jährlich im
Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40 Mrd. Euro um. Allein
der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von rund 72
Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen
Kunden wird auf mindestens 8,4 Mrd. Euro geschätzt. Neben den
Versendern sind dem bvh auch über 100 namhafte Dienstleister
angeschlossen. Der bvh vertritt die Brancheninteressen aller
Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik
und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder
über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des
gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den
Aufgaben des Verbands.

Über den dfv

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90
Fachzeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der Titel
sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von
über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für
Smartphones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der
dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.

Pressekontakt:
Deutscher Fachverlag (dfv)
Judith Scondo, dfv-Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 7595-2051
E-Mail: judith.scondo@dfv.de
www.dfv.de

Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh)
Christin Schmidt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Wirtschaftspolitik und Statistik
Telefon: 030 20 61 385-16, 0162-2525268
E-Mail: christin.schmidt@bvh.info
www.bvh.info, www.katalog.de, www.twitter.com/versandverband

Weitere Informationen unter:
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