– Engineering-Dienstleister präsentiert sich am kommenden Wochenende bei der MINI Challenge
– Zehn offene Stellen für Ingenieure sowie Praktika und Abschlussarbeiten
– Karriereberatung für Ingenieure und breites Informationsangebot
Chemnitz, 06.05.2010 ? Am 8. und 9. Mai können sich Motorsportfreunde am Sachsenring auf spannende Rennen bei der MINI Challenge im Rahmen des ADAC Masters Weekend freuen. Neben der Grand-Prix-Strecke bietet ihnen die euro engineering AG die Chance, beruflich durchzustarten. Am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 15 Uhr informiert die Niederlassung Chemnitz über die vielseitigen Berufs- und Karrierechancen bei einem der führenden Engineering-Dienstleister. Am Stand gegenüber dem ADAC Turm Grand Prix-Organisation geht es zudem bei einem Technik-Quiz, bei dem hochwertige Preise zu gewinnen sind, ebenso spannend zu wie auf der Rennstrecke.
„Außerdem bieten wir attraktive Positionen für Ingenieure, vom Studenten bis hin zum Senior Professional“, sagt Robert Wolf, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Chemnitz. Für die Region Sachsen sucht der Engineering-Dienstleister aktuell zehn neue Mitarbeiter unter anderem in den Branchen Fahrzeugtechnik, Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau, Automatisierungstechnik und MRS-Technik. Auf der Website www.ee-ag.com sind die aktuellen Stellenangebote zu finden. Zudem können sich Studierende um ein Praktikum bewerben oder im Unternehmen mit tatkräftiger Unterstützung ihre Abschlussarbeit absolvieren. Ein Einstieg, der sich lohnt, weiß der Niederlassungsleiter: „Nahezu alle bisherigen Studenten haben wir im Anschluss fest in das Team übernommen.“
Die Chemnitzer Niederlassung des Engineering-Dienstleisters ist bereits zum zweiten Mal bei der MINI Challenge am Sachsenring dabei und unterstützt die Veranstaltung. „Wir sehen darin eine gelungene Möglichkeit, die Attraktivität des Standortes Chemnitz unter Beweis zu stellen und bei Fachkräften für ihn zu werben“, erklärt Wolf. Zukünftige Mitarbeiter der euro engineering AG erwartet ? nicht nur in Sachsen, sondern bundesweit ? ein attraktives Umfeld. Nicht umsonst ist der Engineering-Dienstleister 2010 bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Top Arbeitgeber für Ingenieure“ ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.
Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren ? von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die Engineering-Gruppe mehr als 1.900 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die euro engineering AG einen Jahresumsatz von rund 91 Millionen Euro, zusammen mit den Schwesterunternehmen euro engineering AEROSPACE GMBH und encad Ingenieurgesellschaft mbH waren das rund 111 Millionen Euro Umsatz. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering
AG Robert Wolf
Niederlassungsleiter
Markt 19 09111 Chemnitz
Telefon: 0371 ? 69057-30
E-Mail: chemnitz@ee-ag.com
euro engineering AG
Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211 ? 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com