„BvLArchivio hat uns auf Anhieb überzeugt“, erklärt Sven Glatter, Leiter Vertrieb und Marketing von comTeam. „Erstmals steht eine Lösung für die digitale Archivierung bereit, die selbst für kleinere mittelständische Betriebe geeignet ist. Und auch für Großunternehmen ist BvLArchivio wegen der einfachen Handhabung interessant – unsere Erwartungen an den Erfolg sind dementsprechend hoch.“
Ralph-Norman von Loesch, Geschäftsführer der BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH, freut sich über die neue Vertriebspartnerschaft: „BvLArchivio wird die hohen Erwartungen mit Sicherheit erfüllen.“ Immerhin sei die smarte Komplettlösung erst jüngst mit dem Innovationspreis der DMS EXPO – Europas Leitmesse für elektronisches Informationsmanagement – ausgezeichnet worden.
Digitale Archivierung – einfach via „Plug and play“
Das Besondere an BvLArchivio ist, dass das Betriebssystem bereits auf einer integrierten Festplatte vorhanden ist – separat dazu gibt es eine Daten- und zwei Sicherungsplatten. Das weltweit erste Fertigbox-System für die revisionssichere digitale Archivierung kommt deshalb auch ohne Software-Installationen und EDV-Schulungen aus und ist damit kostengünstig.
Nach dem Prinzip „Plug and play“ wird die 30 x 40 x 30 Zentimeter große Box an Netzwerk und Stromnetz angeschlossen und ist sofort einsatzbereit – lediglich ein Browser ist für den Zugriff erforderlich. Die Archivierung erfolgt direkt vom PC in jeglichem Dateiformat, bei Papierdokumenten durch einfachen Scan mit Teil- oder Volltext-Verschlagwortung.
Gespeichert wird manipulationssicher und verschlüsselt im Langzeitarchivformat „PDF-a“.
BvLArchivio ist nach dem höchsten Standard IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland) PS 880 zertifiziert und entspricht damit allen steuer- und wirtschaftsrechtlichen Auflagen. Zu einem Mietpreis ab bereits 99 Euro monatlich ist das System zu haben – ein umfassender Service des Herstellers ist inklusive.