Laut neuer Prognosen des führenden Zahlungsunternehmens Worldpay 
werden eWallets bis 2021 Banküberweisungen als beliebteste 
Zahlungsmethode im eCommerce abgelöst haben.
   In seinem jährlichen Bericht zur globalen Zahlungsabwicklung 
stellt Worldpay dar, dass eWallets wie PayPal, Apple Pay oder Android
Pay Banküberweisungen langsam überrunden. Diese sind bislang die 
beliebteste Art der Online-Bezahlung für Produkte und Services in 
Deutschland. In den kommenden fünf Jahren werden Banküberweisungen 
mit 23 Prozent und eWallets mit 23,9 Prozent Markteinteil die beiden 
beliebtesten Zahlungsmethoden sein.
   Worldpay hat herausgefunden, dass Barbezahlung bei Lieferung in 
den nächsten fünf Jahren um nahezu 50 % wachsen und dann im eCommerce
bei einem Markteinteil von 15 % liegen wird, während sich die Anteile
Debit-Karten nahezu verdoppeln. Im Gegenzug werden Kreditkarten in 
den nächsten fünf Jahren im eCommerce leicht an Boden verlieren und 
von 14,1 auf 13,7 Prozent Marktanteil fallen.
   Insgesamt wird der deutsche eCommerce-Markt während der nächsten 
fünf Jahre um 11 Prozent jährlich wachsen und bis 2021 bei 104 Mrd. 
EUR liegen – gleichauf mit Frankreich und in Europa nur übertroffen 
von Großbritannien.
   Rogier de Boer, Vizepräsident Business Development EMEA Worldpay, 
äußert sich folgendermaßen zu den Befunden: „In Deutschland wird in 
den nächsten fünf Jahren ein großes Wachstum im eCommerce erwartet – 
auch im Vergleich zu anderen europäischen Märkten. Bei 83 Mio. 
Konsumenten, von denen 90 Prozent Internetzugang haben, sei es 
überraschend, dass Deutschland nicht schon jetzt der größte 
eCommerce-Markt Europas ist.
   „Unsere Forschung zeigt, dass der deutsche Zahlungsmarkt sich 
deutlich ausdifferenziert, wobei eWallets und Debit-Karten ihren 
Anteil vergrößern werden“, so De Boer weiter. „Der Wunsch deutscher 
Konsumenten nach Sicherheit und Komfort zeigt, wie wichtig es ist, 
zuverlässige, sichere und unkomplizierte Zahlungsmethoden anzubieten,
damit diese einen größtmöglichen Anteil des starken und wachsenden 
deutschen eCommerce-Markts erobern können.“
   Worldpay hat eine Liste mit Richtlinien für Händler 
veröffentlicht, welche aus den globalen eCommerce- und 
mCommerce-Möglichkeiten Kapital schlagen möchten.
1. Bestellung mit einem Klick: Es ist wahrscheinlicher, dass 
   Konsumenten mehrfach bei einem Unternehmen kaufen, wenn dieses 
   ihre Angaben zwecks Bestellung mit einem Klick speichert. Händler 
   sollten Bestellung mit einem Klick anbieten, um die 
   Online-Bezahlung so reibungslos wie möglich zu gestalten – 
   besonders über mobile Apps.
2. Ziehen Sie die beliebtesten Zahlungsmethoden in jedem 
   Geltungsbereich in Betracht und bevorzugen Sie diejenigen, die zu 
   Ihrem Geschäftsmodell passen – es gibt in Europa kein 
   Einheitsmodell, Sie müssen also die besten Möglichkeiten für Ihr 
   Unternehmen kennen.
3. Grenzüberschreitender Handel: Händler sollten gewährleisten, dass 
   sie überall, wo sie als rechtliche Einheit auftreten, über lokale 
   Akquise-Kompetenzen verfügen und bei der Bezahlung eine große 
   Bandbreite an Währungen anbieten. Zur Ermöglichung eines optimalen
   Einkaufserlebnisses sollte ein lokaler Kundensupport in der 
   entsprechenden Zeitzone in Betracht gezogen werden.
Über den Bericht zur globalen Zahlungsabwicklung 2017
   Dieser Bericht wurde auf Basis einer Mischung aus primären und 
sekundären Datenquellen erstellt. Primär bezieht sich auf unsere 
eigenen Umfragen und in Auftrag gegebenen Studien, während sich 
sekundär auf maßgebliche unabhängige Verkäuferdaten und weitere 
öffentlich verfügbare Daten bezieht. Dieser Bericht profitiert zudem 
von Worldpays jahrzehntelanger Erfahrung in der Bereitstellung 
globaler eCommerce-Lösungen. Die in diesem Bericht genannten 
hochgerechneten eCommerce-Wachstumsraten basieren auf dem „E-Commerce
Analytics“-Datenbestand von GlobalData und beziehen sich auf die 
eCommerce-Branche als Ganzes – nicht nur auf das Geschäft von 
Worldpay. GlobalData hat diese Daten mithilfe von Kundenerhebungen, 
B2B-Erhebungen und Schreibtischstudien gesammelt. Die auf diesen 
Daten basierenden Prognosen sind nicht verbindlich.
Über Worldpay
   Worldpay ist ein führendes Unternehmen für Zahlungsabwicklungen 
mit globaler Reichweite. Wir bieten ein breites Angebot an 
technologiebasierten Zahlungsprodukten und -dienstleistungen für mehr
als 400.000 Kunden, die gemeinsam mit uns wachsen und erfolgreicher 
werden. In der immer komplexer werdenden Branche der Zahlungsdienste 
fühlen wir uns zu Hause, deshalb ermöglichen wir unseren Kunden die 
weltweit umfangreichste Akzeptanz von Zahlungsmethoden. Dank unseres 
Netzwerks und unserer Technologie sind wir in der Lage, Zahlungen aus
146 Länder und 126 Währungen umfassenden Regionen zu verarbeiten, die
insgesamt 99 % des globalen BIP ausmachen. Mit unserer Hilfe können 
unsere Kunden 300 verschiedene Zahlungsmethoden akzeptieren.
Weitere Informationen unter http://www.worldpay.com/global
Pressekontakt:
Global eCom: Emily Lahey
PR Director
emily.lahey@worldpay.com
+44(0)-203-664-5663
Golin: Nitesh Khetani
worldpayecommteam@golin.com
+44(0)-207-067-0128
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