Expansionspläne bei burgerme: Das Franchiseunternehmen eröffnet im Februar 2012 seinen ersten Store in München

Expansionspläne bei burgerme: Das Franchiseunternehmen eröffnet im Februar 2012 seinen ersten Store in München

München. Nun steht es fest: Der nächste Store des Franchiseunternehmens burgerme wird im Februar 2012 in Süddeutschland eröffnet. „Unsere norddeutschen Stores in Hamburg und Rostock laufen bereits erfolgreich. Wir haben einen beständigen Zulauf von Franchiseinteressenten. Jetzt wird es Zeit, auch den süddeutschen Raum für burgerme zu erschließen“, sagt Unternehmensgründer Stephan Gschöderer. Als Standort für den ersten Store im Süden Deutschlands hat sich die Unternehmensführung für die bayrische Metropole München entschieden. Die Arbeiten an den Räumlichkeiten im Stadtteil Trudering laufen derzeit auf Hochtouren. Neben dem Store selbst hat hier zukünftig auch die Zentrale von burgerme ihren Sitz.

Münchner Markt hat großes Potential

Bereits bei der Unternehmensgründung stand fest, dass die bayrische Landeshauptstadt für burgerme ein wichtiger Standort sein wird. „Der Markt in München ist für unser Geschäft sehr interessant – die Münchner lieben Home Delivery und Burger. Gleichzeitig ist das Angebot im Home Delivery-Bereich wesentlicher kleiner als beispielsweise in Hamburg“, sagt Stephan Gschöderer. Daher sei München für das aufstrebende Franchiseunternehmen burgerme der perfekte Ausgangspunkt für die süddeutschen Expansionspläne. Der neue Store soll auch als Ausbildungs- und Schulungszentrum für neue Franchisenehmer und Mitarbeiter dienen. Ein erfahrener Partner wird die Leitung des Stores übernehmen. Das Liefergebiet soll einen Großteil der Stadtteile rechts der Isar abdecken, darunter Haidhausen, Bogenhausen, Berg am Laim, Trudering, Ramersdorf und Perlach.

Konstante Umsatzsteigerung beim Rostocker Store

Die Unternehmensgründer sind davon überzeugt, dass der erste burgerme-Standort in Bayern genauso gut anlaufen wird, wie der Mitte November in Rostock eröffnete Franchisestore. Dieser konnte seine Umsätze bislang stetig erhöhen und liegt mittlerweile mit seinen Umsatzzahlen nur noch knapp hinter dem etablierten Store in Hamburg zurück. „Unser Erfolg in der ostdeutschen Hansestadt hat erneut bewiesen, dass wir mit unserem Konzept den Nerv der Zeit getroffen haben“, sagt Stephan Gschöderer. Weitere Eröffnungen mit Franchisepartnern sind derzeit in Planung. Das junge Unternehmen will in den nächsten Jahren deutschlandweit ein flächendeckendes Netz von burgerme-Filialen etablieren.

Weitere Informationen unter:
http://www.burgerme.de/