Expotechnik Group gewinnt iF product design award

Taunusstein, 28. Oktober 2011. Die Expotechnik Group, eines der führenden Unter-nehmen für Markeninszenierungen im Raum, hat den iF product design award 2012 für die Multimedia-Informationsstele Lambda erhalten. Damit hat sich Lambda gegen ein internationales Wettbewerbsumfeld durchgesetzt. Das elegante Äußere und die verwendeten Materialien überzeugten die iF-Jury ebenso wie die integrierte hochwertige Multimediatechnik.

„Der Designpreis für die Lambda-Stele ist bereits die achte Auszeichnung, die die Expotechnik Group bei den iF product design awards erhält. Eine schöne Bestäti-gung, dass wir mit unserem hohen Anspruch an Qualität und Design den richtigen Weg beschreiten“, so Group President Patrick O. Soschinski. Die Multimedia-Stele Lambda dient der ansprechenden Darstellung von Präsentationen und Videos auf Messen und Veranstaltungen. Zur Ausstattung gehören Screens in den drei ver-schiedenen Größen 24″, 46″ und 70″ sowie ein im Innengehäuse integrierter Mini-PC. Zusätzlich können entweder Single-Touchscreens im Format 24″ und 46″ oder die klassische Variante mit Ablage für Computertastatur und -maus gewählt werden. Ein im Korpus integrierter Lautsprecher ermöglicht die Verbreitung akustischer Signale. Das schlanke Design und die verwendeten hochwertigen Materialien wie Glas und Aluminium verleihen der Stele ein elegantes Äußeres.

Das iF Label gilt als weltweites Gütesiegel für ausgezeichnetes Design. Seit 1953 gilt der Award als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung, mittlerweile zählt er zu einem der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe. Für den iF pro-duct design award haben sich in diesem Jahr 1.605 Teilnehmer aus 48 Ländern beworben. Die Preisverleihung findet am 10. Februar 2012 in der BMW Welt in München statt. Alle ausgezeichneten Produkte werden auf der CeBit 2012 in Halle 18 ausgestellt.

Weitere Informationen unter:
http://www.expotechnik.com/