
Bereits zum 7. Mal führt das Führungssymposium des Vereins „Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand“ durch. „In diesem Jahr werden wir unsere Gäste digital begrüßen“, so der Vorsitzende des Vorstandes Michael Taube.
Die letzten Monate haben dem Veranstalter gezeigt, was das Leben an Überraschungen bieten kann. Jeder von uns erlebt momentan, wie eine beschleunigte Digitalisierung unsere Arbeitsprozesse unmittelbar beeinflusst. Welche Chancen stecken in solchen Umbrüchen?
Video-Konferenzen, Online-Lernen, interaktive Methoden zur Zusammenarbeit werden ausgiebig genutzt, um gemeinsames Arbeiten und Lernen zu ermöglichen. Und doch fehlt ?etwas? – der soziale Kontakt zu unseren Kolleg:innen, unseren Vorgesetzten und auch zu unseren Kunden.
Mit dem Führungssymposium will der Verein den aktuellen Zustand der Personalverwaltung dokumentieren und Ausblick auf neue oder gar nicht so neue Entwicklungen geben.
Und das total digital – zum Einsatz kommen Tools wie Hopin, Mural, Microsoft Teams, Sli.do, Twitter und 3D Plattformen. Der rote Faden des Führungssymposiums ist die Personalarbeit mit digitalen Werkzeugen.
Die Highlights des Events sind neben fachorientierten Vorträgen und Best Patrices mehrere Workshops, die in unterschiedlichen 3 D-Welten stattfinden werden.
Agenda, Informationen und Anmeldemöglichkeit unter manufaktur-fuer-fuehrungskultur.de/fuehrungssymposium.html