Hast Du die Seite schon gesehen?
Ja, leider … denkt sich der erschauderte User und schließt umgehend seinen Internet-Browser. Als Homepagebetreiber sollten Sie solche Szenen verhindern – zumal wenn Sie über Ihre Seite ein Geschäft oder Handel betreiben. Eine Webpräsenz ist ein Aushängeschild; wer also Besucher auf seine Seite locken möchte, der sollte auf die optische Gestaltung Wert legen.
Design ist nicht nur Design
Eine optimale Homepage besteht nicht nur aus harmonisierenden und auf einander abgestimmten Farben, sondern ist durchgängig gestaltet. Der logische Aufbau der Seitenstruktur soll eine klare und benutzerfreundliche Bedienbarkeit erzeugen. Der Besucher findet sich am Besten zurecht, wenn die Menüführung so einfach wie möglich gehalten wird. Auf der Seite vorhandene Links müssen einwandfrei funktionieren; eine regelmäßige Überprüfung ist daher nötig. Jeder Internet-Surfer freut sich über aktuelle Inhalte – was nicht bedeutet, dass ältere Inhalte unzugänglich sein sollen.
Vielfalt der technischen Möglichkeiten nutzen
Mit einer schier unüberschaubaren Menge an Software und Programmen lässt sich eine ansprechende Homepage erstellen. Das bedeutet, dass auch mit einfachen Mitteln eine gute Webseite gebastelt werden kann. Auch Anfänger sind somit in der Lage, eine eigene Homepage zu bauen. Für aufwändigere Inhalte, beispielsweise Flash-Animationen oder Java-Scripts, empfiehlt sich jedoch die Konsultation spezialisierter Fachkräfte, die mit Rat und Tat unterstützend zur Seite stehen.
Weitere Informationen erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich unter www.fachmann24.de