Fachmessen für Herbst in Planung

Beim Austropressen, dem Spezialisten für Müllpressen aus Österreich ist man guter Dinge, dass bis Herbst 2021 wieder ein Stückchen Normalität einkehrt. Man erwartet, so wie hunderte Fachunternehmen im Bereich Verpackung auch, die FACHPACK 2021, die von 28. bis 30. September in Nürnberg stattfinden soll. Über 300 Unternehmen sind bereits zur europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik angemeldet und täglich werden es mehr. 2019 waren es 1.590 Aussteller, die 43.405 Fachbesuchern und Fachbesucherinnen ihre Produkte vorstellen konnten, von Packstoffen und Verpackungsmaschinen über Verpackungsdruck bis zu Logistiksystemen sowie Services für die Verpackungsindustrie und auch Entsorgungsindustrie.

Die thematischen Säulen von Austropressen auf der FACHPACK 2021 sind Kompetenz, Innovation und Leistung, präsentiert wird effizientes Abfallmanagement. Interessierte können das Unternehmen auf Stand 121 in Halle 4 besuchen.

Fragt man bei Austropressen nach dem „quo vadis“ der Verpackungsindustrie, so weiß man dort bestens bescheid: „Der Weg geht, ganz nach dem allgemeinen Trend, hin zu minimalem Energieverbrauch und maximaler Leistungsstärke. Das ist bei unseren Produkten genauso wie bei vielen anderen Produkten rund um das Thema Verpackung“.

So wird auf der FACHPACK 2021 zum Beispiel eine neu entwickelte, robuste Ballenpresse in niedriger Bauweise vorgestellt, die speziell für die Verdichtung von Karton und Folie entwickelt wurde. Modernste Technologie und eine patentierte Eigenlösung haben dieses Produkt möglich gemacht.

Alles weitere über die innovativen Produkte des Unternehmens sowie alle Informationen zur FACHPACK finden Interessierte auf der Website von Austropressen: www.austropressen.com.

Im Unternehmen freut man sich schon sehr auf die interessierten Kunden und Kundinnen auf der Fachmesse in Nürnberg.