Farm Capital Invest GmbH begibt Anleihe mit einem Volumen von 5 Millionen Euro

Mit der ?Farm Capital Invest – Anleihe 2021? können Privatanleger bei der Farm Capital-Gruppe investieren. Die Anleihe ist mit einem Zinskupon in Höhe von 8,0 % p.a. ausgestattet. Die Zinszahlung erfolgt jährlich. Die Laufzeit der Anleihe endet am 14. Februar 2021 und die Rückzahlung erfolgt zu 100 % des Nennwertes.
?In Zeiten der Niedrigzinsen weisen Experten darauf hin, dass konservative Geldanlagen kaum noch lohnenswert sind. Eine Investition in die Kakaoplantagen der Farm Capital-Gruppe bietet mittelfristig eine bessere Entwicklung als klassische Spareinlagen.?, informiert Stefan van Ühm, Geschäftsführer der Farm Capital.
Für die Herstellung von Schokoladenerzeugnissen ist der Einsatz von Kakao unabdingbar. Der Schokoladenmarkt unterliegt einem stetigen Wachstum. Die Nachfrage nach Kakao wird bis 2020 prognostiziert um 30 % ansteigen. Die International Cacao Organization (ICCO) geht davon aus, dass bis 2020 die Nachfrage nach Kakao das Angebot übersteigen wird.
Die Farm Capital-Gruppe hat sich auf den Anbau nachhaltiger Kakaoplantagen in Ecuador spezialisiert. Der Emissionserlös der Tranche dient der Vor? und Zwischenfinanzierung neuer und bestehender Kakaoplantagen.
Weitere Informationen:
http://farm-capital.de

Die in Kleve/Niederrhein ansässige Farm Capital-Gruppe ist Finanzdienstleister und Produzent von landwirtschaftlichen Erzeugnissen in Ecuador. Das Unternehmen hat sich auf Geldanlagen spezialisiert und bietet eine lukrative Rendite in Kombination mit ökologischer und sozialer Verantwortung. Am Standort Kleve werden die Geschäfts- und Marketingaktivitäten koordiniert.
Die Investitionen fließen in Plantagen, die nach festgelegten Prinzipien unterhalten und bewirtschaftet werden. Die Plantagen werden auf brachliegendem Ackerland und ohne Eingriffe in das vorhandene Ökosystem angelegt.