Faxnummer.de: Kostenlose Faxnummer für alle ? mit E-Mail-Weiterleitung und QR-Code-Auswertung!

Trotz E-Mails, Facebook & Co: Das Fax kommt nicht aus der Mode. Die Anschaffung im Büro ist ein Muss und auch im Privatbereich ein lohnendes Kann. Die Portunity GmbH erspart Geschäftsleuten und Privatanwendern die Anschaffung der teuren Fax-Hardware. Unter www.faxnummer.de beantragen sie einfach eine kostenlose Faxnummer. Faxe, die auf dieser Nummer eingehen, werden in ein PDF umgewandelt und an die eigene Mail-Adresse geschickt. Enthaltene QR-Codes werden dabei gleich interpretiert.

Kurz zusammengefasst:
– Neuer Online-Dienst: Faxnummer.de
– Vergibt kostenlos Faxnummer an die Anwender
– Eingehende Faxe werden automatisch in ein PDF umgewandelt
– Weitergabe der Fax-PDFs an eine beliebige E-Mail-Adresse
– Enthaltene QR-Codes werden automatisch ausgewertet
– Keine Werbung, keine Kosten, keine Gebühren
– Link: http://www.faxnummer.de

Jeder hat Verwendung für ein Faxgerät. Existenzgründer, Firmen und Vereine können gar nicht darauf verzichten. Aber auch Privatpersonen nutzen gern den Komfort, mal eben schnell eine Fernkopie auf die Reise zu empfangen. Das Problem: Ein Faxgerät kostet Geld. Und dann muss auch noch eine eigene Faxnummer beantragt werden.

Viel einfacher geht es mit dem Dienst Faxnummer.de der Portunity GmbH. Online kann JEDER Anwender kostenlos eine eigene Faxnummer aus dem deutschen Festnetz beantragen. Diese Nummer lässt sich anschließend problemlos mit der eigenen Ortsnetz-Vorwahl verwenden.

Die neue Faxnummer lässt sich im Web veröffentlichen, auf Visitenkarten drucken, in die E-Mail-Signatur einfügen oder gezielt an Freunde und Geschäftspartner weitergeben. Wird die Faxnummer genutzt, passiert folgendes: Der Online-Dienst wandelt das eingehende Fax automatisch in ein PDF um und leitet dieses Fax dann weiter an eine zuvor vom Nutzer bestimmte E-Mail-Adresse. Alle Faxe landen also sofort als PDF-Dateien im eigenen E-Mail-Postfach.

Das ist nicht nur ideal für alle Anwender, die sich die Anschaffungskosten für die Hardware sparen möchten. Auf diese Weise ist es ein Leichtes, eingehende Faxe auch im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise zu empfangen.

Ganz wichtig: Bei der Verwendung von Faxnummer.de fallen keine Kosten an – weder beim Erstellen der Nummer noch für den Empfang der Faxe oder für das Weitersenden per Mail. Geplant ist, in Zukunft auch einen Faxversand über die Nummer anzubieten. Der wäre dann gebührenpflichtig.

Björn Rücker, Geschäftsführer der Portunity GmbH: “Wir haben die alte Fax-Technik mit Faxnummer.de modernisiert. Und es steckt noch mehr Zukunft in unserem System. Sind in einem Fax QR-Codes enthalten, so werden die quadratischen Codes automatisch von unserem QR Code Scanner ausgelesen und interpretiert. Der enthaltene Text wird unter die Faxe geschrieben. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern.”

(ca. 3.350 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.faxnummer.de

 

Informationen zum Unternehmen:
Die Portunity GmbH ist ein Internet-Service-Provider. Das Leistungsspektrum umfasst Internet-Zugänge, Webspace, Serverhosting, Domaindienste, CMS-Lösungen, Entwicklung webbasierte Software sowie weitere auf Geschäftskunden ausgerichtete Services sowie seit Frühjahr 2005 auch die Telefonie über das Internet (VoIP).

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Portunity GmbH
Werner Seelenbinder Str. 23
42477 Radevormwald
Ansprechpartner: Björn Rücker, Bernd Schnell
Tel.: 0202 69555-0
Fax: 0202 69555-190
E-Mail: presse@portunity.de
Internet: http://www.portunity.net/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=16399