
Was die Anwender früher am PC erledigten, das tun sie heute auf
ihrem iPad oder Tablet. Für viele Anwender des iPad steht zurzeit
noch der private Nutzen im Vordergrund. Für 44 Prozent sind Social
Media wichtig und 31 Prozent heben ganz allgemein den
Unterhaltungsaspekt heraus. Aber schon bei den Nachrichten schimmert
das berufliche Interesse durch. Immerhin nutzen 73 Prozent
Nachrichten-Portale auf dem schlanken Tablet von Apple.
Business-Kommunikation sowie – auf allen Tablets – mit 81 Prozent
E-Mail-Nutzung rückt in den Vordergrund. Beruflich sind jedoch viele
weitere Anwendungen denkbar. Das sind zum Beispiel aktuelle Charts
vom Betriebsergebnis, eine ansehnliche Grafik über die Entwicklung
einer Produktreihe sowie weitere Formen von Business Intelligence.
Über diese Nutzung gibt es allerdings noch keine Daten. Hier
verspricht die FileMaker-Plattform viel Potenzial, denn dank der
kostenlosen App „FileMaker Go“ können Unternehmen jetzt ihre
Geschäftsdaten aufs iPad bringen.
Pressekontakt:
essential media GmbH
Florian Schafroth
Florian.Schafroth@essentialmedia.de
+49-89-747262-43
Michael Huth
Michael.Huth@essentialmedia.de
+49-89-747262-41
Weitere Informationen unter:
http://