Filme der Deutschen Krebshilfe jetzt auf YouTube

Umfassender Service und Informationen rund um das Thema Krebs
Bonn (jft) ? Die Informationsfilme der Deutschen Krebshilfe sind für viele Krebs-Betroffene und deren Angehörige eine wichtige Hilfe im Umgang mit der Erkrankung. Ab sofort lassen sich die Filme auch bei YouTube ? der weltweiten Online-Video-Gemeinschaft ? unter www.youtube.de, Suchwort „Deutsche Krebshilfe“, abrufen. Der Kanal der Deutschen Krebshilfe wird kontinuierlich erweitert.

Krebs-Patienten und ihre Angehörigen haben einen großen Informationsbedarf. Bei der Deutschen Krebshilfe erhalten sie Hilfe und Unterstützung: Die gemeinnützige Organisation bietet neben ihren Broschüren „Die blauen Ratgeber“ auch Informationen im Film an. Sowohl die monatliche TV-Sendung „in vivo“ als auch die DVD-Serie „Patienten-Informationsfilme“ geben Hilfestellung im Umgang mit der Erkrankung und vermitteln Hoffnung. Einzelne Beiträge aus „in vivo“ sowie Ausschnitte aus den „Patienten-Informationsfilmen“ gibt es nun auch im Internet bei YouTube.

„Wir möchten krebskranke Menschen mit unseren Filmen dazu ermutigen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und ? als gut informierte Partner der Ärzte ? aktiv an ihrer Genesung mitzuwirken“, so Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe.

Wer die Filme oder die Gesundheitssendung „in vivo“ lieber auf DVD anschauen möchte, kann sie kostenlos ? ebenso wie die Broschüren und Flyer der Deutschen Krebshilfe ? unter der Telefonnummer 02 28/ 7 29 90-0 sowie im Internet unter www.krebshilfe.de bestellen.

Die Deutsche Krebshilfe finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhält keine öffentlichen Mittel. Spendenkonto: 82 82 82 bei der Kreissparkasse Köln (BLZ 370 502 99).

Bonn, 26. Juli 2010

Abdruck honorarfrei
Beleg erbeten

Herausgeber:
Deutsche Krebshilfe e. V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Internet: www.krebshilfe.de
E-Mail: deutsche@krebshilfe.de