Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Finanzbranche setzt weiter auf sexistische Werbung

Das Image der Versicherungsvermittler ist schon seit Jahren nicht das Beste. Die Sexbelohnungsreisen von ERGO und nun auch der Zurich Versicherungsgruppe haben ihr Übriges getan, den Berufsstand im Ansehen der Bevölkerung ganz nach unten zu katapultieren. Aus der öffentlichen Empörung hat die Branche jedoch offensichtlich nichts gelernt: Anlässlich der alljährlich stattfindenden Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM in Dortmund, wirbt die Schweizer CSS Versicherungsgruppe mit dem Slogan „Miss Schweiz wartet schon auf Sie“.

Interessierten Versicherungsvermittlern wird dabei angeboten, eine „gute Figur zu machen“, indem sie sich mit einer der beiden „Schweizer Schönheiten“ ihren „privaten Schnappschuss zur Erinnerung sichern“. Dr. Mechthild Upgang, Pressesprecherin des Bundesverbandes unabhängiger Finanzdienstleisterinnen, wertet das als Bärendienst an die gesamte Branche: „Die CSS vermittelt den Eindruck, dass alle Versicherungsvermittler mit den gleichen Anreizen zu locken sind. Für die unabhängigen Versicherungsmaklerinnen ein Unding. Wer will schon allen Ernstes mit einem solchen ‚Schnappschuss‘ auf dem Schreibtisch bei den eigenen Kundinnen und Kunden Vertrauen wecken?“

Weitere Informationen unter:
http://www.finanzexpertinnen.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis