Tagesgeldvergleich.net berichtet: Neben Verbrauchern haben auch Unternehmen die Möglichkeit, Vermögen auf Tagesgeldkonten sicher und rentabel zu deponieren. Unter http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/firmentagesgeld.html können sich Unternehmer ab sofort einen Überblick über aktuelle Firmentagesgeldkonten verschaffen. Die jeweiligen Konditionen sind übersichtlich aufbereitet.
Das zinsstärkste Tagesgeldangebot für Firmen kommt aus dem Hause Santander Bank. Mit bis zu 2,00 % Zinsen p.a. profitieren auch Geschäftskunden, Selbständige und Freiberufler von einer optimalen Rendite auf ihr Vermögen. Auf Firmentagesgeldkonten können meist sehr hohe Summen angelegt werden. Das auf dem Tagesgeldkonto deponierte Geld kann jederzeit abgehoben oder aufgestockt werden. Es gibt keine Kündigungsfristen, so dass Geschäftskunden ganz flexibel entscheiden können, was mit ihrem Geld passiert. Die meisten Banken verzichten neben den Kontoführungsgebühren auch auf eine Mindestanlagesumme. Einige Angebote sind nicht nur für Unternehmen und Selbstständige geeignet, sondern auch für Vereine. Bei allen Banken sind auch hohe Beträge zu 100 Prozent geschützt. Denn über die gesetzliche Grundsicherung hinaus sind die Spareinlagen der Kunden über die erweiterte Einlagensicherung in Millionen-Höhe geschützt.
Eine Anfang dieses Jahres durch die Commerzbank in Auftrag gegebene Studie ergab, dass ein Großteil der Firmen, genauer 81 Prozent, Sichteinlagen bzw. laufende Konten als Anlageform für ihr Vermögen bevorzugt. 70 Prozent wählen Festgeld und Termineinlagen, lediglich 3 Prozent entscheiden sich für Garantiefonds. Rund 60 Prozent der an der Umfrage beteiligten Unternehmen haben in diesem Jahr einen gestiegenen Bedarf an Finanzanlagen. Das durchschnittliche Anlagevermögen beträgt 1,2 Millionen Euro.
Selbstverständlich bietet das Webportal Tagesgeldvergleich.net unter http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ auch einen Tagesgeld-Vergleich für Privatkunden. Verbraucher können sich derzeit bis zu 2,50 % p.a. mit einem reinen Tagesgeldkonto sichern.
Weitere Informationen unter:
http://