Hamburg / Uetersen, 02. Februar 2012 – Nachdem über ein Jahr lang mit verschiedenen Interessenten Gespräche und Verhandlungen über die Veräußerung des Betriebsvermögens der Harles & Jentzsch GmbH und ihrer Tochtergesellschaft, der Protank GmbH, geführt wurden, ist nach Mitteilung des Hamburger Insolvenzverwalters Heiko Fialski nun der Verkauf erfolgt.
Mit Zustimmung des von der Gläubigerversammlung gewählten Gläubigerausschusses hat die Firma OleoServ GmbH die Betriebsstätte in Uetersen und den überwiegenden Teil der Arbeitnehmer übernommen.
„In Anbetracht des bekannt schwierigen Umfeldes bei der Firma Harles & Jentzsch freuen wir uns im Sinne der Gläubiger, der Arbeitnehmer und der Stadt Uetersen, dass ein Verkauf des Betriebsvermögens gelungen ist“, so Insolvenzverwalter Heiko Fialski. „Damit sind die Voraussetzungen erfüllt, dass die Produktionsstätte und ein Teil der Arbeitsplätze dauerhaft erhalten werden können.“
Die zukünftigen Aufgaben des Insolvenzverwalters werden vorrangig in der Prüfung der angemeldeten Schatzersatzforderungen liegen.
Weitere Informationen unter:
http://www.jnp.de