Fit in Latein in nur acht Wochen: Latein-Crashkurs für Studenten startet im Juli

Fit in Latein in nur acht Wochen: Latein-Crashkurs für Studenten startet im Juli

Köln. Wer sein Latinum nicht in der Schule gemacht hat, für den kommt möglicherweise im Studium das böse Erwachen: Ob für Lehramt, Magister oder Promotion – das Latinum ist für viele Studiengänge die Zulassungsvoraussetzung. Überfüllte Vorbereitungskurse an der Uni mit verschultem Unterricht sind oft wenig effektiv, da kaum auf die individuellen Wünsche und Schwächen der Teilnehmer eingegangen wird. Die Carl Duisberg Centren bieten hier mit ihrem Latein-Crashkurs eine echte Alternative.

Der achtwöchige Kurs findet in einer entspannten und angenehmen Unterrichtsatmosphäre statt und wird von einem erfahrenen Dozenten durchgeführt. Eigens entwickeltes Lehrmaterial mit speziellen Grammatik- und Arbeitsblättern ermöglicht auch Studenten ohne Vorkenntnisse eine effiziente Vorbereitung, die in rund 80 Prozent zum Erfolg führt. In Gruppen von bis zu maximal 20 Teilnehmern werden die Studenten gezielt auf die Prüfungen des RP-Latinums vorbereitet. Der Latein-Crashkurs ist jedoch auch für Studenten geeignet, die ihre Latinumsprüfung an der Uni ablegen müssen. Hier kann – je nach Wissenstand des Studenten – die Stundenzahl und damit auch die Kursgebühr individuell angepasst werden. Nach Absprache ist auch ein späterer Einstieg in den Kurs möglich.

Der nächste Latein-Crashkurs findet vom 12. Juli 2010 bis 31. August 2010, montags bis freitags von 16.00 – 19.45 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 689,00 Euro inklusive Lehrmaterial.

Weitere Informationen unter www.cdc.de oder bei: Carl Duisberg Centren, Frau Klara Balogun, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-227, Fax: -220, E-Mail: balogun@cdc.de