flyeralarm design award: Mach– die Welt ein bisschen besser

(DGAP-Media / 02.11.2012 / 10:30)

Kreative sind aufgerufen, Anzeigen für gemeinnützige Organisationen zu
gestalten / Insgesamt fünf Kategorien / Den ersten drei Gewinnern winken
attraktive Preisgelder

Würzburg. Der flyeralarm design award geht in die vierte Runde. Wie jedes
Jahr ruft Europas größte Online-Druckerei alle Kreativen dazu auf, eine
Anzeige für gemeinnützige Organisationen zu entwerfen. Bis zum 15. Januar
2013 können Vorschläge unter www.flyeralarm-design-award.de eingereicht
werden, die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Zur Auswahl stehen auch dieses
Mal wieder fünf Organisationen aus den Kategorien Menschen, Tiere, Umwelt,
Standpunkt und Underdog. Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern der
Organisationen sowie aus den Bereichen Grafik, Text und Design – unter
ihnen auch Armin Reins, bekannter Buchautor und Inhaber der Agentur
Reinsclassen – ermittelt in allen fünf Kategorien den jeweils besten
Entwurf. Die Kategorien-Sieger werden im Frühjahr 2013 gekürt und erhalten
Preisgelder in Höhe von je 2.500 Euro.

–Es ist uns ein Anliegen, dass Kreativität und Ideenreichtum dort wirken,
wo sie am meisten gebraucht werden. Das sind unserer Meinung nach
Einrichtungen, die helfen, die Welt ein bisschen besser zu machen – das ist
auch unser Motto in diesem Jahr. Die Entwürfe sollen berühren, zum
Nachdenken anregen oder ein Schmunzeln hervorrufen. Das hat in den
vergangenen Jahren zu tollen Ergebnissen geführt und deshalb freuen wir uns
schon auf die diesjährigen Entwürfe–, so Tanja Hammerl, Geschäftsführerin
bei flyeralarm.

2.000 User wählten online den Underdog 2013: FURAHA PHÖNIX Kinderhaus e.V.

In diesem Jahr können Teilnehmer aus folgenden fünf Organisationen wählen:
Schenke eine Ziege e.V. (Kategorie Menschen), Provieh e.V. (Kategorie
Tiere), Deepwave e.V. (Kategorie Umwelt), Standpunkt e.V. (Kategorie
Standpunkt), Furaha Phönix Kinderhaus e.V. (Kategorie Underdog). Der
Underdog wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal gekürt. Dabei handelt es sich
um bislang eher unbekannte Organisationen, die meist nicht im Rampenlicht
stehen. In diesem Jahr haben sich knapp fünfzig gemeinnützige
Organisationen für den Underdog 2013 beworben. Per Online-Voting haben sichüber 2.000 Personen für den Verein Furaha Phönix Kinderhaus e.V.
entschieden.

Eine Sonderrolle hat die fünfte Kategorie Standpunkt e.V. Der gemeinnützige
Verein der Geschäftsführung und der Mitarbeiter von flyeralarm hilft vor
allem Kindern und Familien in Not. Neben finanzieller Unterstützung wird
auf aktive Hilfe und Engagement vor Ort Wert gelegt.

Die fünf Kategorien-Sieger erhalten neben der flyeralarm trophy ein
Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Die Zweit- bzw. Drittplatzierten erhalten
noch 1.000 Euro bzw. 500 Euro. Die gemeinnützigen Organisationen können die
Gewinneranzeige frei verwenden und freuen sichüber eine Spende in Höhe von
2.500 Euro (ausgenommen: Standpunkt e.V.). Die Teilnahmegebühren gehen zu
gleichen Teilen an die Einrichtungen (ausgenommen: Standpunkt e.V.). Die
Verleihung des flyeralarm design award findet im Rahmen einer
Galaveranstaltung in Würzburg im Frühjahr 2013 statt.

Der flyeralarm design award 2013 wird unterstützt von Hauptsponsor United
Parcel Service Deutschland Inc.&Co. OHG sowie dem Medienpartner
–Fundraiser Magazin–.

Mehr Informationen unter: www.flyeralarm-design-award.de

Weitere Informationen zu den gemeinnützigen Vereinen, Organisationen und
Projekten sowie zum Hauptsponsor und zum Medienpartner gibt es unter:
www.phoenix-kinderhaus.de
www.schenke-eine-ziege.de
www.provieh.de
www.deepwave.org
www.standpunkt-ev.de
www.ups.com
www.fundraiser-magazin.de

Kontakt für Rückfragen:
flyeralarm GmbH, Abteilung Presse- undÖffentlichkeitsarbeit,
Alfred-Nobel-Straße 18, 97080 Würzburg, Tel.: 0931 – 46 58 40, E-Mail:
presse@flyeralarm.deÜber flyeralarm:
flyeralarm ist Europas größte Online-Druckerei mit Sitz in Würzburg. Die
stark expandierende Unternehmensgruppe hat sich auf die Herstellung,
Weiterverarbeitung und den Vertrieb von Druckprodukten spezialisiert. Zum
Portfolio gehören Drucksachen aller Art – vom Flyer bis zum fest gebundenen
Buch. Derzeit hat flyeralarm fünf Produktionsstandorte rund um die
Ballungsräume Würzburg und Dresden. Der Druckspezialist bearbeitet täglich
durchschnittlich 10.000 Aufträge und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von
230 Millionen Euro. flyeralarm wurde im Jahr 2002 gegründet und hat rund
1.500 Mitarbeiter. International ist das Unternehmen in Großbritannien,
Italien,Österreich, Polen, Spanien und den Niederlanden tätig.

Ende der Pressemitteilung

———————————————————————

Emittent/Herausgeber: flyeralarm GmbH
Schlagwort(e): Handel/Dienstleistungen

02.11.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

191075 02.11.2012