Im April 2016 wurde die Flyerline Schweiz AG erstmalig nach den Kriterien der ISO 14001 und ISO 50001 zertifiziert. Ziel war es, die Prozesse für nachhaltiges Umweltmanagement und den effizienten Energieeinsatz im Unternehmen in das bestehende Managementsystem zu integrieren. Die Zertifikate bescheinigen, dass alle Unternehmensprozesse den weltweit gültigen Umweltstandards genügen und regelmässig überprüft, optimiert und weiterentwickelt werden.
Gleichzeitig konnte die erfolgreiche Re-Zertifizierung nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement für die Herstellung und Entwicklung von Drucksachen, Verpackungen, Mobiliar sowie individuelle Werbesysteme für die Innen- und Aussenwerbung) erreicht werden. „Wir sind stolz, die Zertifikate in den Händen zu halten“ so Steffen Tomasi, CEO der Flyerline Schweiz AG. „Wir stellen sehr hohe Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Durch die Einbindung umweltpolitischer Massnahmen und Ziele zeigen wir, dass die Flyerline ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt.“
Sämtliche Prozesse, von der Angebotserstellung über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Auslieferung werden einer ständigen Prüfung hinsichtlich Qualität, Umweltaspekten und effizientem Energieeinsatz unterzogen sowie kontinuierlich verbessert und erweitert. Kunden haben die Gewähr, dass ihre Aufträge von Anfang bis Ende von qualifizierten Mitarbeitern betreut werden und neueste Technologien zum Einsatz kommen, um höchste Qualität und eine maximale Schonung der Ressourcen zu garantieren.