fme wächst weiter und eröffnet neues Büro in Köln

fme, Spezialist für Enterprise Information Management mit Stammsitz in Braunschweig, wächst weiter und baut sein strategisches Standortnetz in Deutschland aus. Neben Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf und München, gibt es ab sofort ein Büro in Köln, um neue Key Accounts im Life-Science- und Utility-Umfeld vor Ort zu unterstützen.
Kunden aus der Region können nun vom Kölner Standort bestmöglich betreut werden. „Wie mit Frankfurt, Düsseldorf und München haben wir uns in wichtigen Wirtschaftszentren positioniert“, erklärt Dirk Bode, Vorstandsvorsitzender. „Von Köln aus sind wir in der Lage, neue Kunden vor Ort zu unterstützen, und hier haben wir ausgesprochen gute Bedingungen für eine erfolgreiche, weitere Expansion.“
Die Leitung des Kölner Büros übernimmt Manfred Schwegeler, Principal Consultant der fme AG. Der Software Engineer war zuvor sieben Jahre bei McLaren Software UK für Pharma-Kunden zuständig und arbeitete davor als Managing Director für Projekte der Bentley Systems USA. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und dem Aufbau unseres neuen Standortes Köln. Unser Plan für 2012 ist der Aufbau eines Expertenteams für hoch-regulierte Pharma- und Engineeringprozesse mit vier bis fünf Mitarbeitern“, so Manfred Schwegeler.
Eng verknüpft ist die Standortentscheidung mit der Fokussierung auf die Kernbranchen industrielle Fertigung, Life Science und Energie. Dirk Bode, sieht die durchgehend positive Entwicklung des Unternehmens vor allem in der Konzentration auf die Kernkompetenzen und der Betreuung der Kunden und Key Accounts vor Ort. „Das organische Wachstum und die positive Umsatzentwicklung im Laufe der letzten Jahre sind ein Indiz dafür, dass sich unsere Branchenfokussierung auszahlt“, erklärt Dirk Bode.
Weitere Informationen:
fme AG
Tina Lenitzki
Petzvalstraße 38
38104 Braunschweig
Tel. 0531 / 238 54-16
Fax 0531 / 238 54-716
t.lenitzki@fme.de
www.fme.de

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Informationen effektiver und effizienter zu strukturieren und zu managen. Dies erreichen wir durch den Einsatz von Enterprise Content Management, Business Intelligence und Product Lifecycle Management Technologien. Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences, industrielle Fertigung und Energie. Für eine bessere Entscheidungsfindung, schnellere Prozesse, gesteigerte Qualität und Compliance nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten. Seit mehr als zehn Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Audi, Boehringer Ingelheim, BMW, E.ON, Medtronic, RWE Dea, Sanofi-Aventis und Volkswagen auf unsere Erfahrung. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über ein stabiles Wachstum, eine hohe Eigenkapitalquote und über ununterbrochen profitable Ergebnisse. Mit eigenen Produkten und Supportprozessen bauen wir unsere führende Position weiter aus.

Weitere Informationen unter:
http://