Forsa-Umfrage: „Die neuen 30er“ als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt

Seit den 1980er-Jahren ist die werberelevante Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14-49-Jährigen begrenzt.
Eine von TELE 5 bei der forsa in Auftrag gegebene Umfrage* zeigt jetzt, dass eine klare Mehrheit der Bundesbürger der Generation 35+ die größere Kaufkraft zuspricht: So vermuten 78% der 1.001 Befragten, dass 35- bis 65-Jährige kaufkräftiger sind als die 14- bis 49-Jährigen. Fragt man nur die 14- bis 29-Jährigen, so schätzen auch hier 78% die Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein.
TELE 5 widmet sich in seiner Herbst-Kampagne „Die neuen 30er“ den „Menschen in den besten 30 Jahren ihres Lebens“.
Das Ergebnis der forsa-Umfrage im Detail sehen Sie auf www.tele5.de/media
* Umfrage bei 1 001 Befragten im Erhebungszeitraum vom 16. bis 17. September.
Statistische Angaben: Von TELE 5 bei „forsa. Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH“ in Auftrag gegebene Studie vom 20. September 2010. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte