
Franco Fresco, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, gehört nach
dem aktuellen Ranking des Magazins FOCUS-Business zu den
Top-500-wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. So konnte das
Unternehmen, das seit 2014 Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo
Gusto herstellt, Platz 6 in den Top 100 der Wachstumschampions und
Platz 1 in der Branchenwertung (Lebensmitteleinzelhandel,
Gastronomie, Tourismus und Freizeit) erreichen.
„Wir – unser ganzes Team von Franco Fresco – sind sehr stolz, zu
den Gewinnern im Wachstumsranking von FOCUS zu gehören. Das zeigt,
dass wir mit unserer Unternehmensvision – eine Tiefkühlpizza
herzustellen, die wie in einem guten italienischen Restaurant
schmeckt – unseren Anstrengungen, unserer Motivation, unserer
Begeisterung, unserer Qualitäts-Orientierung und unseren
Investitionen in die Zukunft, richtig liegen“, freut sich Christoph
Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Franco Fresco. Das
Unternehmen stellt Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo
Gusto her. „Wir bedanken uns auch bei den Partnern im
Lebensmittelhandel, die uns bei der Verwirklichung der innovativen
Ideen und Visionen vertrauen und unterstützen“, so Schramm weiter.
Franco Fresco ist erst vor fünf Jahren als Tiefkühlpizzahersteller
gestartet. Heute stellt das Unternehmen bereits täglich bis zu 80.000
– von Hand geformte – Tiefkühlpizzen her und beschäftigt rund 220
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Produktionsstandort in Geretsried
(Bayern). „Franco Fresco, dessen Gustavo-Gusto-Pizzen inzwischen in
14.000 deutschen Supermärkten erhältlich sind, eroberte sich durch
erstklassige Zutaten und wortwitziges Marketing eine völlig neue
Zielgruppe. Ein Drittel der Kunden waren vorher keine Konsumenten von
Tiefkühl-Pizza“, stellte dann auch FOCUS-Business bei der Bewertung
fest.
Unter der Marke Gustavo Gusto werden derzeit sechs verschiedene
Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen angeboten. Ganz neu ist die
Apfel-Zimt-Tiefkühlpizza, die in Kooperation mit der SAT.1-Kochshow
„The Taste“ bis Ende Dezember in das Sortiment aufgenommen wurde und
seit wenigen Wochen im Handel ist. Bei den weiteren Sorten handelt es
sich um die Pizzen: Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e
Cipolla und Spinaci e Ricotta.
Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die
Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizza der Größe einer originalen
Restaurantpizza. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und
nach eigener Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird
schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem
Mozzarella bzw. Ricotta oder Mascarpone sowie nur mit hochwertigen –
soweit möglich – regionalen Zutaten belegt. Der Teig hat eine extra
lange natürliche Reifezeit und wird auf Schamottestein bei über 400
Grad knusprig vorgebacken. Es werden keine künstlichen
Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine
Geschmacksverstärker verwendet.
Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf
Nachhaltigkeit. So kommt beispielsweise nur handgeangelter Thunfisch
auf die Pizza Tonno e Cipolla. Franco Fresco ist zudem seit Mai 2019
zertifiziert und trägt als einziger Tiefkühlpizzahersteller in
Deutschland die Siegel „Klimaneutrales Unternehmen“ und
„Klimaneutrales Produkt“. Das Unternehmen wurde vor kurzem auch mit
dem Wirtschaftspreis 2019 vom Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen für
„herausragende unternehmerische Aktivitäten“ und mit dem
Branchen-Award BESTSELLER 2019 des Fachmagazins Rundschau für den
Lebensmittelhandel für die erfolgreiche Pizza-Produktneuheit „I like
Prosciutto“ ausgezeichnet.
So wurden die Wachstumschampions 2020 ermittelt
Das Hamburger Unternehmen Statista ermittelte die Liste. Aus rund
2 Millionen Unternehmen wurden 12.500 Firmen mit signifikantem
Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum herausgefiltert. Die Unternehmen
mussten 2015 einen Mindestumsatz von 100.000 Euro erwirtschaftet und
eine durchschnittliche Wachstumsrate von über 16,7 Prozent erzielt
haben. Aus dann insgesamt 1.654 Unternehmen wurden die
wachstumsstärksten Firmen in 21 Branchen ausgewählt. Die Firmen
erhalten nun als Auszeichnung das FOCUS-Siegel „Wachstumschampion
2020″. Die 500 Unternehmen im Ranking haben zusammengenommen 61.000
neue Stellen geschaffen, davon 25.500 in der IT- und
Software-Branche. Das vollständige Ranking ist Teil der aktuellen
Ausgabe von FOCUS Business. (Quelle: FOCUS-Business und Statista).
Über Gustavo Gusto
Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die
es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren.
Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten
Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen
möglichst authentisch – nach italienischem Rezept – mit feinstem
Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten
hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen sechs unterschiedliche
Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland und
Österreich zu kaufen gibt. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach
ausgezeichnet.
Die Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto gibt es bundesweit in den
Filialen/Märken von Combi, EDEKA, famila, Feneberg, Galeria Gourmet,
Globus, HIT, Karstadt Lebensmittel, Netto, PENNY, real, REWE, V-MARKT
und Wasgau. In Österreich bieten BILLA, MERKUR und MPreis die
Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto an. Außerdem gibt es die Produkte
auch online via Amazon Fresh und im Rewe Online-Shop.
Weitere Informationen unter www.gustavo-gusto.de, bei Facebook
(https://de-de.facebook.com/pizzagustavogusto/) und Instagram
(https://www.instagram.com/pizzagustavogusto/)
Pressekontakt:
Franco Fresco GmbH & Co.KG
Gustavo Gusto
Pressestelle
Patricia Franzius
Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
Telefon: 08171 90 83 830
E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com
Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell