Frische Fische holen PR-Etat von HYPE

Mit einem starken Neukundenauftrag stimmt sich die auf Technologie-Unternehmen spezialisierte PR- und Social-Media-Agentur Frische Fische auf den Pitch-Endspurt zum Jahresende ein: Die HYPE Softwaretechnik GmbH aus Bonn hat ihren kompletten PR-Etat nach einem umfassenden Screening an die Berliner Niederlassung der Spezialagentur vergeben. HYPE ist unangefochtener Marktführer für Ideenmanagement-Software. Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen unter anderem BASF, Bosch, Continental, Daimler, Roche, Siemens, General Electric und Procter & Gamble.

Mit der seit 2003 am Markt etablierten Software unterstützt und integriert HYPE alle Varianten des Ideenmanagements: Hierzu gehören sowohl Ideen aus der Produktentwicklung und dem Betrieblichen Vorschlagswesen als auch für vollkommen neuartige Erfindungen und Open-Innovation-Beiträge.

„HYPE stellt uns vor eine sehr anspruchsvolle PR-Aufgabe, denn Ideenmanagement wird in den meisten Unternehmen noch sehr unstrukturiert betrieben. Deshalb müssen wir über den generellen Nutzen und Markt aufklären und gleichzeitig die besondere Aufstellung von HYPE kommunizieren. Die starke Positionierung von HYPE wird uns dabei sicher zugute kommen“, erklärt Jan Eppers, Gründer und Inhaber der Frischen Fische.