Ein Unternehmen stellt sich für die Zukunft auf –
Kimberly-Clark Deutschland begrüßt Oliver Vogel als neuen
Geschäftsführer. Der 43jährige übernimmt ab sofort die Führung des
Consumer-Geschäfts in Deutschland.
Eine klare Fokussierung auf starke Marken und die bestmögliche
strukturelle Unternehmensaufstellung für profitables und nachhaltiges
Wachstum – das sind die Ziele von Oliver Vogel, der schon seit 13
Jahren für Kimberly-Clark tätig ist. Mit dem Verkauf der Marke Hakle®
Mitte 2013 startet die strategische Neuaufstellung des weltweit
agierenden Konzerns, der sich mit strafferen Strukturen und einem
bedarfsorientierten Produktportfolio aktuell reorganisiert, um den
Standort Deutschland im globalen Vergleich weiter zu stärken.
Kimberly-Clark – Tradition und Innovation im Einklang
Oliver Vogel sieht die Stärke des Unternehmens darin,
traditionsreiche Marken, die Handel und Verbraucher gleichermaßen
inspirieren, als Innovations- und Wachstumstreiber innerhalb ihrer
Kategorie zu positionieren. „Mit jeder unserer Marken möchten wir
dazu beitragen, Menschen in verschiedenen Situationen hochwertige und
verlässliche (Hygiene-) Produkte anzubieten, die ihre Lebensqualität
nachhaltig verbessern“, sagt Oliver Vogel weiter. Konzentrieren will
sich das Unternehmen dabei auf die Marken Kleenex®, Camelia®,
Huggies®, Little Swimmers® und DryNites® und natürlich auf eines der
Erfolgsprodukte – Hakle® Feucht, zur Zeit mit aufmerksamkeitsstarker
TV Kampagne und Markenbotschafterin Charlotte Engelhardt in aller
Munde. Auch strategische und kreative Experimente, wie die Lancierung
von Camelia® Mädchenkram sollen zukünftig fokussiert werden. „Hier
können wir unsere Innovationskraft zeigen“, sagt Oliver Vogel, „im
Handel und vor allem bei den Verbrauchern, denn dafür steht
Kimberly-Clark.“
Pressekontakt:
ZANGEN BANSMANN PR
Anna-Maria Bansmann, presse@zangen-bansmann.de,
Mobil: (0163) 595 30 50
Weitere Informationen unter:
http://