Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media

Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media

Bad Vilbel, 15. November 2011. PRMS-Inhaber Axel Schmidt kritisiert in einem Kommentar für den Agenturblog die vielen Social-Media-Berater. Diejenigen, die kein Geld für einen Social-Media-Workshop mit dem dazu gehörenden Social-Media-Berater ausgegeben haben, könne man nur beglückwünschen, so Axel Schmidt.

Kaum einer habe sich ernsthafte Gedanken über den realistischen Nutzen der sozialen Netzwerke gemacht. Zudem seien viele Zielgruppen der Unternehmen, die man mit viel Überzeugungsarbeit dorthin gehievt habe, gar nicht da und würden es vielleicht auch nie sein. Dies gelte insbesondere im B2B-Umfeld.

Dennoch glaubt der Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur, dass die sozialen Medien Teil des Marketing-Mixes sein können. Was am Ende zähle, sei eine ausgewogene Strategie, die den Vertrieb und dessen Anwendungsfälle unterstütze, betont Axel Schmidt.

Den vollständigen Kommentar lesen unter:
http://asprms.wordpress.com/2011/11/15/prms-klartext-auf-nimmerwiedersehen-social-media-berater/

Weitere Informationen unter:
http://www.pr-marcom.net