„Ich finde es empörend, dass sich die Gehälter von Frauen in Deutschland weiter verschlechtern, obwohl sie oft genug besser sind als ihre Kollegen. Als Kommunikationstrainerin und Coach unterstütze ich deshalb Frauen dabei sich besser zu verkaufen“, erklärt die Fürtherin ihre Motivation am Highspeed-Coaching-Tag auf ihr Honorar zu verzichten.
Das Highspeed-Coaching, bei dem sich Frauen in weniger als zehn Minuten coachen lassen, ist außerdem als Weltrekord-Versuch angemeldet. Mehr als 50 Coaches aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen zwölf Stunden lang mindestens 1000 Frauen aus allen Berufsbereichen coachen. Neben weiteren bundesweiten Veranstaltungen zu Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen an diesem Tag, stellt der Rekordversuch die Hauptaktion dar.
Stefanie Demann auf die Frage, ob ein Coaching in zehn Minuten überhaupt möglich ist: „Ein guter Coach hört zu und stellt die richtigen Fragen. Dadurch wird für den Kunden oft überraschend schnell klar, wie er sich selbst helfen kann.“
Der Weltrekordversuch findet am 20.03.2009 von morgens 7 Uhr bis abends 19 Uhr im Museum der Arbeit, Wiesendamm 3, in 22305 Hamburg-Barmbek statt.
Weitere Infos gibt es hier: www.demannplus.de.