Die FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH setzt ihre rasante Entwicklung der vergangenen Jahre fort. Im Rahmen dessen ist sie nun auch berechtigt, interessierte junge Leute zu Bankkaufleuten auszubilden, und will schon im August dieses Jahres zwei weitere Auszubildende zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau ausbilden. Für Rafael Neustadt, Geschäftsführer bei FXFlat, ist dies für alle Beteiligten eine lohnende Sache: „Auf der einen Seite kann FXFlat mit seiner breiten Aufstellung den Auszubildenden vieles für ihre weitere Zukunft mitgeben.
Immerhin bietet eine Wertpapierhandelsbank Azubis eine große Bandbreite an Erfahrungen, etwa in den Bereichen Kontoeröffnung, Trading oder Kundenbetreuung. Auf der anderen Seite profitieren auch wir als Unternehmen, da wir junge Menschen, die sich für das Thema Bank und speziell das Segment Online-Brokerage begeistern, von Anfang an an uns binden können. Das ist eine klassische Win-win-Situation.“
Dass FXFlat großen Wert auf eine anspruchsvolle Ausbildung legt, wird auch an dem Umstand deutlich, dass das Unternehmen eigens für die Ausbildung Personal extern schult: „Um den Anforderungen eines auszubildenden Unternehmens in vollem Umfang gerecht zu werden, schicken wir fortlaufend Kollegen zur externen Ausbildereignungsschulung, die sich um die Auszubildenden kümmern werden“, so Rafael Neustadt weiter.
Die aus der 1997 gegründeten Heyder Krüger & Kollegen GmbH (HKK-Invest) entstandene FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH aus Ratingen bei Düsseldorf ist ein unabhängiger Finanzdienstleister und verfügt über die erforderlichen Genehmigungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Über FXFlat und CapTrader
Zur FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH gehört die Marke CapTrader. FXFlat ist ein auf den Forex- und CFD-Handel spezialisierter Broker, CapTrader bietet darüber hinaus erfahrenen Anlegern den kostengünstigen Handel mit Aktien, ETFs, Futures und Optionen an.