
Das Gadget “iPhone 4 Dual Sim” zum Telefonieren mit zwei Sim-Karten war erst der Anfang. Nun zaubert die XXL Services GmbH (“iPad-Butler Bodenständer”) die nächste Überraschung aus dem Hut und stellt das “iPod touch 2 Phone” vor. Die Schutzschale mit dem integrierten Zweitakku macht aus einem einfachen iPod touch sozusagen ein iPhone – ab sofort kann bei eingesteckter Sim-Karte munter telefoniert werden.
Ein iPhone wär’ schon chic. Leider ist das begehrte Smartphone noch immer recht teuer. Aus diesem Grund greifen viele Apple-Freunde – vor allem Kinder und Teenager – lieber zum deutlich preiswerteren iPod touch. Das Gerät kann auch Apps starten, im WLAN surfen und Fotos machen. Nur auf die Telefoniererei, darauf mussten die Besitzer bislang verzichten.
Aber auch das hat nun ein Ende. Die XXL Services GmbH bietet exklusiv für Europa das neue Gadget “iPod touch 2 Phone” an. Dabei handelt es sich um eine zweiteilige Schutzschale, die den iPod touch aufnimmt und das Gerät effektiv vor Kratzern und anderen Beschädigungen bewahrt. Zugleich ist in der Schale auch ein zusätzlicher Akku integriert, sodass sich die Laufzeit des iPod touch glatt verdoppeln lässt.
Der Clou: Die Schutzschale macht aus dem iPod touch sozusagen ein iPhone – und bringt der mobilen Spielekonsole auch noch das Telefonieren bei. Zu diesem Zweck bietet die Schale einen Slot zum Einstecken einer beliebigen Sim-Karte an. Wichtig ist dabei nur, dass es sich bei dem iPod touch um ein Gerät mit einem auf eigene Verantwortung durchgeführten Jailbreak handelt. Eine App aus dem Cydia-Shop kümmert sich um die digitale Abstimmung zwischen dem iPod touch und dem Gadget.
Anschließend ist es möglich, den iPod touch als vollwertiges Handy zu verwenden. Es kann telefonieren, im Internet surfen, SMS-Botschaften versenden und GPRS-Netzwerke nutzen. Klingeltöne sind bereits von Hause aus dabei, es gibt einen Radio-Tuner und außerdem kann die eigene Kontaktliste zum Telefonieren verwendet werden.
Ralf Bürger, Geschäftsführer der verantwortlichen XXL Services GmbH: “Viele Teenager nutzen bereits einen iPod touch mit Jailbreak, sodass die Grundvoraussetzungen zum Einsatz unseres ‘iPod touch 2 Phone’ bereits gegeben sind. Mit unserem Gadget können nun alle iPod-Besitzer auch das Telefon-Feature nutzen. Das ist eine Funktion, auf die alle iPod-touch-Besitzer bislang vergebens warten mussten. Und das Beste: Mit der Schutzschale sieht der iPod touch auch noch tatsächlich fast so aus wie das iPhone.”
Die Adapterschale “iPod touch 2 Phone” kostet 129 Euro (inkl. MwSt.). Sie lässt sich direkt im Online Shop unter http://www.xxlvip.com bestellen. Die Auslieferung beginnt ab dem 8. Juli 2011.
Angebot für die Presse: Blogs und Redaktionen, die über das “iPod touch 2 Phone” berichten möchten, fordern bitte ein Redaktionsmuster an. Es ist auch möglich, einen besonderen Promotion-Code zu erhalten, der sich an die Leser weitergeben lässt. Er berechtigt die eigenen Leser dazu, im Online-Shop einen Rabatt von 10 Prozent in Anspruch zu nehmen. Beide Anfragen bitte direkt an r.buerger@gmail.com richten. (2677 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Produktseite: http://ipodtouch2phone.com/
PDF-Informationen: http://ipodtouch2phone.com/details-ipodtouch2iphone.com.pdf
Direktshop: http://www.xxlvip.com
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
XXL Services GmbH, Zur Licht 58, 47665 Sonsbeck
Ansprechpartner für die Presse: Ralf Bürger
Tel: 02838 – 77 80 74
E-Mail: r.buerger@googlemail.com
Web: http://www.xxl-services-gmbh.de
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.