Garagenhersteller ZAPF übernimmt Garagensegment von ESTELIT

Garagenhersteller ZAPF übernimmt Garagensegment von ESTELIT

Seit 1968 sind ESTELIT-Modelle ein fester Bestandteil des deutschen Garagenmarktes und erweitern künftig das Angebot des Marktführers ZAPF. Insgesamt rund 60 Mitarbeiter wird das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Bayreuth dafür am Standort Dülmen übernehmen und die Produktion lückenlos weiterführen.
Mit dem neuen Standort – neben dem Kesting-Werk in Herne nun der zweite in Nordrhein-Westfalen – wird die Garagenproduktion von ZAPF um durchschnittlich 2.400 Modelle pro Jahr steigen.

Das Portfolio beider Hersteller deckt sich nahezu vollständig. So umfasst sowohl das ZAPF-, als auch das ehemalige ESTELIT-Angebot Einzelgaragen, Doppelgaragen, Großraumgaragen, Carports und Sondermodelle aus hochwertigem Stahlbeton in moderner und preisgünstiger Fertigbauweise. Individuelle Gestaltungselemente und besondere Ausstattungskomponenten wie Torantriebe, Tore, Fenster und Türen in verschiedenen Variationen sowie mehrere Fassaden- und Dachdesigns vervollständigen das Sortiment beider Hersteller.

Sämtliche in Dülmen produzierten Modelle, die vor allem im Nordwesten Deutschlands vertrieben werden, tragen ab sofort den Markennamen ZAPF.

Weitere Informationen unter:
http://www.garagen-welt.de