Die 1989 gegründete German Facility Management Association (GEFMA e.V.) versteht sich als das deutsche Entscheidernetzwerk im Facility Management. Ziel des Verbandes mit mehr als 700 Mitgliedern ist die Förderung der Bekanntheit und die Weiterentwicklung des Facility Managements.
Um Interessenten die Auswahl unter der Vielzahl der auf dem Markt verfügbaren computergestützten FM-Lösungen zu erleichtern, hat der GEFMA Arbeitskreis CAFM (Computer Aided Facility Management) ein Zertifizierungsverfahren ins Leben gerufen, um potenziellen Nutzern ein objektives Bewertungsinstrument an die Hand zu geben.
Allplan Allfa wurde jetzt entsprechend des umfangreichen GEFMA Kriterienkatalogs zertifiziert. Damit erfüllt die Nemetschek Allplan Lösung im Flächen-, Inventar-, Reinigungs-, Reservierungs- und Umzugsmanagement sämtliche definierte Kriterien.
„Mit Allplan Allfa bieten wir unseren Kunden ein qualitäts- und leistungsorientiertes Lösungspaket sowie größtmögliche Investitionssicherheit“, betont Felix Kubasch, Business Unit Manager Facility Management Software bei Nemetschek Allplan. Die Zertifizierung durch die GEFMA bestätigt das.
„Mit dem CAFM-Zertifikat des GEFMA wird weltweit erstmals ein Verfahren etabliert, das Markttransparenz schafft und potenziellen CAFM-Nutzern oder -Umsteigern eine erste Orientierungshilfe gibt“, erläutert der Leiter des Autorenteams, Prof. Dr. Joachim Hohmann von der TU Kaiserslautern.
Über Allplan Allfa
Allplan Allfa ist eine integrierte Software-Lösung für alle Bereiche des infrastrukturellen und technischen Facility Managements (FM). Die Lösung wendet sich an Facility Manager aus Industrie, Handel, Banken, Versicherungen und der öffentlichen Hand, die Flächen effizient nutzen und bewirtschaften sowie die damit verbundenen Kosten reduzieren wollen.