Geht Kaffeeklatsch auch digital?

Geht Kaffeeklatsch auch digital?
 

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und hat deutlichen Einfluss auf unser Arbeitsleben. „Teams“ sind nicht mehr an einen Ort gebunden. Neue Konzepte und Lösungen ermöglichen die Zusammenarbeit über Zeitzonen und Kontinente hinweg. Welche Werkzeuge hier deutliche Vorteile bringen und worauf bei digitalem Teamwork zu achten ist, zeigen die neuen PRAXISTIPPS von Herausgeber Detlev Artelt.
Artelt, international einer der Top 25 Influencer zum Thema UCC und Geschäftsführer der Kommunikations-Architekten von aixvox hat auch in diesem Jahr Experten, Blogger, Speaker und Unternehmen zum Schreiben animiert. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche Sammlung von Expertenwissen, Trendthemen, Informationen zu Lösungen sowie auch Erfolgsbeispiele aus der PRAXIS.
Dabei bieten die PRAXISTIPPS „Digitales Teamwork“ mehr als nur Informationen zum Arbeiten in verteilten Teams. Denn das Thema Teamwork ist auch digital deutlich umfangreicher als zunächst vermutet.
Teamwork betrifft nicht nur die Gruppenmitglieder sondern auch das Management, weitere Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb und den Kunden. So ist es nicht verwunderlich, dass die neuen PRAXISTIPPS neben Themen wie Kollaboration und flexible Zusammenarbeit, auch virtuelles Führen, Webinarplattformen und Active Working Spaces thematisieren, um nur einige zu nennen.
Tools zur virtuellen Zusammenarbeit finden in der neuen Ausgabe ebenso ihren Platz wie Social Media im Vertrieb, Kommunikationsrichtlinien und Ergonomie am Arbeitsplatz. So werden nicht nur Fragen zu dem „Wo und Wie“, sondern auch zu „Warum und Womit“ zum digitalen Teamwork beantwortet. Und auch eine Antwort auf die Frage zum digitalen Kaffeeklatsch findet sich natürlich.
Die neuen PRAXISTIPPS „digitales Teamwork“ sind ab sofort im stationären Buchhandel und in unserem Shop (supr.com/aixvox) erhältlich. In Kürze wird zudem die digitale Version als ebook erscheinen.