Möchte man Geld ins Ausland schicken führt der erste Weg meistens zur Bank, um dort eine Auslandsüberweisung vorzunehmen. Man braucht dafür die üblichen Bankdaten, sowie die Bankleitzahl des Empfängers und die eigene IBAN Nummer. In einigen Tagen trifft das Geld beim Empfänger ein, allerdings ist dies mit Gebühren verbunden.
Eine andere Möglichkeit, um Geld ins Ausland zu schicken ist, in einer Geldtransfer-Firma einen Bargeldtransfer vorzunehmen. Allerdings muss in diesem Fall in der Nähe des Empfängers eine Vertretung der Firma sein, damit er auch an sein Geld kommt.
Möchte man Beträge ins Ausland verschicken, die über 3000 EUR liegen ist es sinnvoll, einen Devisenhändler zu beauftragen. Ein Devisenhändler ist eine Transferfirma die in der Regel überwacht und behördlich reguliert ist – trotzdem sollte man sich über die Vertrauenswürdigkeit einer Firma vergewissern. Auf einer guten Finanzvergleichs-Website kann man das ganz bequem. Auf www.whichwaytopay.de beispielsweise sind mehrere Firmen übersichtlich aufgelistet. Hier kann man sie in Ruhe miteinander vergleichen.
Viele wissen nicht, dass Devisenhändler auch Privatkunden zur Verfügung stehen – dabei können Devisenhändler Wechselkurse anbieten, die sehr viel günstiger sind, als bei einer Bank.
Ob man zum Beispiel ein Haus im Ausland kaufen möchte, regelmäßige Zahlungen vornehmen möchte oder ob es sich um ein Geldgeschenk handelt – ab einer gewissen Höhe ist der Service eines Devisenhändlers für Privat-sowie Geschäftskunden die beste Möglichkeit, denn als Spezialisten können Sie einen günstigeren und schnelleren Service als traditionelle Banken anbieten.
Geld über einen Devisenhändler ins Ausland zu schicken ist bequem und einfach und kann online beauftragt werden. Was man dazu braucht ist die Eröffnung eines Kontos beim Händler, man muss sich ausweisen, gibt die Bankdaten an, und innerhalb von wenigen Tagen trifft das Geld beim Empfänger ein.
Man hat bei einem Devisenhändler auch die Möglichkeit, sich gegen ungünstige Kursschwankungen abzusichern, denn man kann eine Überweisung bis zu einem halben Jahr im Voraus zum momentanen Wechselkurs in Auftrag geben.
Weitere Informationen unter:
http://www.whichwaytopay.de